Gibt es öffentliche "Not in my name"-Aktionen seitens der Palästinenser, um die Terrorakte der Hamas zu verurteilen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein gibt es nicht.

Dafür jede Menge belege dafür wie am 7. Okt. ein Großteil der Palästinenser die Anschläge gefeiert hat.

Die Palästinensische Zivilgesellschaft begeht seit Jahrzehnten ein Kollektives versagen und weint dann jedes mal rum wenn sie dafür eine Rechnung bekommen...

Ein interessantes Buch genau in dem Zusammenhang würde ich Dir empfehlen:

Izzeldin Abuelaish: Du sollst nicht hassen.

Jetzt weiß ich nicht genau, ob es an der deutschen Übersetzung liegt, er spricht aber immer wieder mal von den "Kassam-Raketen".

Übrigens sollte man schon zwischen den Al Qassam-Brigaden und der HAMAS unterscheiden. Außerdem gibt es noch den Palestinensischen Dschihad.

Die Nachfolgeorganisation der PLO ist die Fatah, das wird auch gerne vergessen.

Abuelaish lebt seit 2011 in Toronto und wurde fünf Mal für den Friedensnobelpreis nominiert.

Ich weiss jetzt nicht was solche Aktionen sind, aber der "gruene Prinz" Mosab Hassan Yousef ist doch sehr vokal und in Medien und Unis aktiv.

Oder Yospeh Haddad, der ein propalaestinensiches Wandbild mit F**k Hamas verziert hat https://www.thejc.com/news/uk/arab-israeli-activist-reported-to-police-for-daubing-fk-hamas-on-pro-palestine-mural-ujlsqazf

Und bestimmt noch einige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Die Palästinenser dürften momentan andere Sorgen haben als Distanzierungs-Demos zu organisieren.

Oder meinst Du Palästinenser in Deutschland bzw. außerhalb von Israel/Westjordanland/Gaza?

Das wird in Deiner Frage leider nicht deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Skywalker17  27.06.2024, 11:23

Er meinte wahrscheinlich überall.

Da jegliche Arbeit zum Erliegen kam, sollte auch genügend Zeit in Gaza sein. Wenn es auch nicht ungefährlich ist.

Aber mit der Hamas ist es genauso gefährlich.

Aber die Zustimmung ist nach wie vor sehr hoch in Gaza.

vanOoijen  27.06.2024, 11:27
@Skywalker17
Da jegliche Arbeit zum Erliegen kam, sollte auch genügend Zeit in Gaza sein. Wenn es auch nicht ungefährlich ist.

Ekelhafter Zynismus.

Skywalker17  27.06.2024, 11:32
@vanOoijen

Wer hat den Krieg angefangen Das war ekelhafter Zynismus und das feiern danach.

Alles andere sind Folgen davon.

ThisIsJustMeDE  27.06.2024, 10:33
Die Palästinenser dürften momentan andere Sorgen haben als Distanzierungs-Demos zu organisieren.

Auh am 7. Oktober haben die Palästinenser in Gaza und anderswo den Terror gefeiert. Die Videos wie die Leiche einer fast nackten Jungen Frau gefeiert wird kannst du online immer noch finden!

KBM2307
Beitragsersteller

Überall auf der Welt, unabhängig vom Aufenthaltsort.

Verifieduser  27.06.2024, 09:53
@KBM2307

Lass mich raten, da keine bekannt sind, gehst du von voller Zustimmung aus?

KBM2307
Beitragsersteller
@Verifieduser

Nein, nicht von voller, aber davon dass die Mehrheit / Mehrzahl der Palästinenser entweder der Hamas Rückendeckung gibt, oder zumindest nicht aufgebracht genug sind, um deren Taten zu verurteilen.

MisterParkinson  27.06.2024, 10:09
@KBM2307

Was erwartest du von diesen Menschen? Der Ihre Verwandte/Freunde usw werden aktuell abgeschlachtet.

Und dann erwartest du, dass diese jetzt ne Demo machen, die nciht auf den Völkermord aufmerksam macht, sondern auf die Verbrechen der Hamas? Sodass jeder Israel Fan noch mehr Gründe hat?