Gibt es obdachlose in Island pder Grönland?

2 Antworten

In Island ist mir kein Obdachloser aufgefallen.
In Grönland war ich noch nicht.

Ja. Obdachlose gibt es überall. Habe gerade den Krimi "Nacht über Reykjavik" von Arnaldur Indridason gelesen. Der handelt von einem Obdachlosen. Es gibt dort häusliche Gewalt, Einbrüche, betrunkene Autofahrer, Drogen, Obdachlosigkeit. Alles zusammen, das ganze Paket.

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Echt island ist doch reich

BenniXYZ  19.06.2024, 23:12

Du hast einen Krimi gelesen. Da kannst du doch nicht von Tatsachen ausgehen! Und ja, wer ohne festen Wohnsitz leben möchte, der kann das tun. Jedoch muß es nicht sein und schon garnicht muß es in Island sein. Es gibt dort 310 000 Einwohner, die sich alle zu irgend einer Familie zuordnen können. Auf Island gibt es aktuell 2 Insassen im Reykjaviker Gefängnis. Wegen Drogen. Und das kann man verstehen. Dort war es 6 Monate lang dunkel.