Gibt es noch Telefon über Telefonkabel?

6 Antworten

Nein nur noch VOIP

Schade das Telefonieren über ein Wählscheibentelefon mit dem Stromsignal das auf der Leitung Lag. Das hat richtig Spaß gemacht. Zu wählen allein war ne Aktion. und man halt halt keinen Strom gebraucht. unddas echte knacksen und knacken

Aber falls du deswegen fragst Vodafone bietet

Vodafone Zu hause Festnetz

Du bekommst Ähnlich wie bei LTE eine Mobilen Router aber mit TelefonSim karte. Daran kommt ein Festnetztelefon.

Meine Mutter hatte das vor 15 Jahren zu 9.99€ Und jetzt kommt der Hammer.

Der Preis ist der selbe.

https://www.vodafone.de/festnetz/

Runterscrollen.

Kai42  06.06.2024, 11:13
und man halt halt keinen Strom gebraucht.

Natürlich hat es Strom gebraucht. 60V um es genau zu sagen.

MarSusMar  06.06.2024, 11:54
@Kai42
Ich schrieb
 Wählscheibentelefon mit dem Stromsignal das auf der Leitung Lag.

Ob es 6 V waren Oder 60V wusste ich genau nicht, daher hab ich es weggelassen.

Aber noch was den Quelltext Rand bekommst du weg. Bearbeitungsleiste der Zweite Punkt von Rechts.

Auch wenn es nach Klugscheißer klingt: Telefon über Telefonkabel und VOIP schließen sich nicht aus.

Nicht jeder hat DECT-Telefone. Es gibt auch heute noch genug Menschen mit einem schnurgebunden Apparat.

Ich vermute allerdings, daß du die alte Digitaltechnik wie ISDN meinst, oder sogar die ganz alte analoge Technik?

Die gibt es in der Tat nicht mehr.

Nur noch Voice over IP. Läuft aber im Endefekt trotzdem übers Telefonkabel.

Was du wohl meinst ist die Telefonie über „ISDN“, was bereits angeschaltet wurde. Heute gibt es nur noch Telefonie mittels „Voice over IP“ (VoIP).

Vor Jahren schafte die Telekom das telefonieren über Kabel ab.

Geht heute alles über VOIP.

LG