Tarifdetails unklar?

4 Antworten

Ich denke mal nein.

Da speziell die Begriffe "Voice-over-IP" und "Peer-to-Peer" verwendet wird, meinen die auch diese speziellen Fälle.

Ein z.B. Whatsapp-Anruf läuft über Datenpakete.

VOIP ist aber ein spezielles Protokoll für Telefonie über das Internet.. das ist etwas.. anders..

mit dem Datenvolumen keine Anrufe über das Internet (Whatsapp-Anruf, Facetime, Messenger-Anruf, Snapchat-Anruf) führen kann, ohne, dass zusätzliche Kosten entstehen?

So würde ich die Klausel interpretieren.

Wenn Du Zweifel hast, rufst Du beim Anbieter an.

Guten Morgen Vanmaniac,

an welcher Stelle in unserer Tarifbeschreibung hast du diesen Auszug gefunden? Ich konnte dies leider nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

So sehe ich diede Klausel auch'- für mich würde ich den nicht abschliessen.