Telefonkabel?

3 Antworten

https://www.kabelscheune.de/J-Y-ST-Y-Telefonkabel/Telefonkabel-J-Y-St-Y-Telefonleitung-4x2x0-8.html

Dazu noch ne WAGO-Klemme und einen RJ45-Stecker

Ich gehe aber davon aus, dass das zu sehende Kabel nur ein Notbehelf ist, das es defekt ist.

Hier wäre wichtig zu wissen wo es angeschlossen werden soll. Auf der einen Seite an den PC und die andere Seite??

Wenn man das weiß kann man auch einen Tipp geben wo man ein so vorgefertigtes Kabel kaufen kann und wie man es nennt.

Balbafjfjd
Beitragsersteller

Das ist für ein Festnetz Telefon der flache Stecker in die Dose und der rj45 ins Telefon

JesJu  09.06.2024, 00:45
@Balbafjfjd

Das ist ein AS4 Stecker auf Rj11 Stecker, altes Telefon für FeTAp 611, 615, 616, 795 oder 796

Hey,

Dieser Anschluss nennt sich "Kabel AS4 Stecker auf Rj11 Stecker".

Gibt es im Internet bei Amazon, Conrad und vielen anderen.

Für die Telefone FeTAp 611, 615, 616, 795 oder 796.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Der größere flache Stecker ist ein AS4 Stecker, wurde in alten Telefonen aus Postzeiten verwendet. Der kleine Stecker dürfte ein RJ11 Stecker sein. So ein Kabel konnte ich auf die Schnelle nicht finden, ich würde es bei Bedarf selber crimpen.