Wie kann ich meine privaten Telefongespräche als Erinnerung vom Festnetz-Telefon aufzeichnen?

7 Antworten

Du darfst überhaupt keine Gespräche ohne Zustimmung des Anrufers mitschneiden.

Und "Illegale Inhalte, Tipps/Hinweise zu illegalen Handlungen und Fragen, die Hinweise zu illegalen Handlungen erbitten, sind auf gutefrage.net verboten."

Hallo wenn du eine Fritzbox hast dann geht das super einfach. Siehe dazu Fritzbox "Pakete mitschneiden" diese PAketmitschnitt kannst du dann zB in dem Programm Wireshark (kostenlos) zu einem Audiofile rekonstruieren.

Richtig ist das du Gespräche nicht aufzeichnen darfst ohne den Gegenüber davon in Kenntnis zu setzen aber im Gegensatz zu vielen möchtegern Moralaposteln hier die dir vorschreiben wollen was du darfst und was nicht , ist es nicht meine Aufgabe dir Dinge vorzuschreiben. Tu was du willst nur du musst dann auch mit den evtl Konsequenzen leben.

"Illegale Inhalte, Tipps/Hinweise zu illegalen Handlungen und Fragen, die Hinweise zu illegalen Handlungen erbitten, sind auf gutefrage.net verboten."

blubb, bla , würg ! Informationen sind frei und jeder der Infos zu irgendwas, egal was , haben will soll diese auch bekommen ! Das man hier keine Filme zum download bereit stellt ist klar aber wenn hier jemand etwas wissen will egal was und egal aus welchem Grund dann sollte er das auch erfahren.

Bei saturn gibt es ein programm für 23,99€ einen voicy XP II mit 16 gb oder einen voicy XP I für nur 14,99€ mit 64 gb. das gleiche gibts bei media markt :)

Mit der Fritzbox geht das prima oder ein Telefon mit Aufzeichnungsfunktion, z.B. Gigaset!

würde ich nicht! mach dir lieber notizen.. das aufzeichnen eines gespräches ist illegal