Gibt es Menschen, die sich nur von Säften ernähren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mein Mitbewohner hat das eine Zeit gemacht. Wobei das auch eher Smoothies waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Husteplume
Fragesteller

Wie ging es deinem Mitbewohner mit dieser Ernährung?

Bodhgaya  15.03.2024, 20:03
@Husteplume

So wie ich beobachtet habe gut. Aber er hat auch wirklich ausgewogene Zutaten verwendet.

Husteplume
Fragesteller
@Bodhgaya

So, wie ich es verstanden habe, spricht überhaupt nichts gegen eine Ernährung mit Säften.

Bodhgaya  15.03.2024, 20:07
@Husteplume

Man muss hier vielleicht zwischen Saft & Smoothie differenzieren.

Wenn du die Sondennahrung zu den Säften zählst, dann mit Sicherheit.

Sondennahrung. Die Sondenernährung ist ein Verfahren, bei dem flüssige Nahrung über eine durch die Nase oder die Bauchdecke eingeführte Sonde direkt in den Magen oder Dünndarm verabreicht wird. Oftmals unterliegt diese Möglichkeit der Sondenernährung dem Vorurteil der Lebensendversorgung.

Klinische Ernährung - Fresubin

Hallo wieviel es gibt weis ich nicht, aber einen gab es mal, der hat wirklich nur noch Säfte getrunken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal Sophie Prana. Die lebt angeblich nur von Saft und Flüssigkeit aus Obst und Gemüse.

naja ist das gleiche wie leute die den ganzen tag nur cola saufen. und das habe ich mal gemacht. und viele die ich kenne auch

Venus345  15.03.2024, 18:54

und wieviel Monate machst Du das schon nur Cola zu trinken?

Zombie935  15.03.2024, 18:54
@Venus345

hab ich als kind. keine ahnung mehr. nun trinke ich eig nur noch wasser