Gibt es Menschen die sich Mehlmühlen gekauft haben und ihr Mehl selber herstellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja die gibt es bestimmt 93%
Nein wäre hemmungslos 7%

10 Antworten

Getreidemühlen für den Haushalt gibt es schon lange zu kaufen.

Ja die gibt es bestimmt

Getreidemühlen für den Privathaushalt sind keine Neuigkeit und gibt es schon seit Ewigkeiten. Ich kenne sie ca. seit Ende der 70er Jahre. Und ja, es gibt ganz sicher genug Menschen, die solch eine Mühle besitzen.

Ja die gibt es bestimmt

Ich habe eine Mühle, schon seit mehr als 20 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Webclon
Fragesteller

Habe auch eine uralte Nähmaschine die im Wohnzimmer als Deko steht 🤷🏻‍♂️

adianthum  11.04.2022, 17:39
@Webclon

So eine habe ich auch, noch mit Schiffchen.

Aber die Mühle ist tatsächlich jahrelang regelmäßig in Gebrauch gewesen. Jetzt wo ich alleine bin, kommt sie nur noch selten zum Einsatz, leider.

Ja die gibt es bestimmt

Würde ich auch, wenn ich das Geld dafür hätte. Da habe ich schon drüber nachgedacht bevor das Mehl knapp wurde. Einfach weil selbst gemahlenes Mehl viel mehr Nährstoffe hat als das, was man so im Supermarkt kaufen kann

Ja die gibt es bestimmt

Ich habe Bekannte, die eine Getreidemühle haben und ihr Mehl selbst mahlen.
Sie leben relativ abgelegen und sind überwiegend Selbstversorger, da bietet sich das an.