baumrinden mehl herstellen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mehl wurde auch aus Nüssen (einschließlich Eicheln) oder "Pulse" (Erbsen und Bohnen), und sogar aus Baumrinde gemacht. Die innere Schicht der Birkenrinde wurde getrocknet und daraus erzeugt man ein Mehl mit einem süßen Geschmack das hoch nahrhaft war."

http://home.arcor.de/carpe-noctem -online/nahrungderwikinger.html

Ja, dass geht.....dafür kannst du Birke, Kiefer oder Fichte nehmen... ;)

Rotklee-Blüten kannst du auch nehmen.....

Viel Spass beim backen... ;)

bei so zeimlich allen einfach raspeln und dann haste mehl... Ob das schmeckt lässt sich diskutieren...