Glashersteller für Eigenentwürfe

3 Antworten

Also, entweder fragst du mal bei Glasbläsereien bzw. Glasapparatebauern an und lieferst eine techn. Skizze 1:1 oder 1:2 wie du willst, mit Bemaßung oder du gehst in eine kleinere Glashütte und lässt es von einem Glasmacher fertigen, wobei da(wenn du eigene bestimmte maße willst) eine Form aus Eisen oder Holz manchmal auch graphit benötigt wird, wird halt dann sehr kostspielig, wenn der zu fertigende Artikel nicht zu groß ist, empfehle ich einen Glasapparatebauen zu kontaktieren, hoffe meine antwort ist hilfreich

frag einfach bei firmen an ob die so etwas machen und ob DU das dann überhaupt bezahlen kannst.. schätze mal das ist unglaublich kostspielig.

Hallo Flojkee, Große Firmen sind an Einzelanfertigungen oder Kleinserien nicht interessiert, da man damit kein Geld verdienen kann. Beziehungsweise könntest du so ein einzelnes Glas/ Vase nicht bezahlen. Es gibt jedoch kleine Glasbläsereien die sich auf solche Kundenwünsche spezialisiert haben. Besondere Anforderungen an Zeichnung gibt es nicht. Eine Skizze mit den Maßen Höhe, Durchmesser genügen. Eventuell die Farbwünsch dazu und fertig. Der Glasbläser kann dann deine Vorstellungen umsetzen. Allerdings darfst du nicht erwarten das die Gläser auf 100stel mm exakt stimmen, da solche Weingäser ohne Form frei vor der Flamme geblasen werden! Ich könnte dir so ein Weinglas oder Vase anfertigen wenn du interesse hast. MfG