Gibt es jemanden von euch hier, der Dehnungsstreifen am Rücken, Bauch, Brust, Nacken und Schulter hatte und nach 10kg abnehmen keine hängende Haut hatte?

4 Antworten

10kg Abnehmen und hängende Haut?

Wie ist das denn bitte möglich? Da müssten die 10kg ja schon einen sehr großen Teil der Körpermasse ausmachen. Also müsste man schon relativ leicht gewesen sein bevor man 10kg abgenommen hat.

Ansonsten, abhängig von den Genen, verteilt sich das Abnehmen auf den gesamten Körper und die jeweiligen Unterschiede sind nicht groß genug um zu "hängender Haut" zu führen.

Oder führen deine Gene dazu, dass Du nur am Bauch abnimmst? Gibt es das überhaupt?

Gruß

Geht das auch etwas verständlicher bitte? Hier muß man sich alles zusammen reimen.

Es kommt immer auf das Bindegewebe an ob man Dehnungsstreifen bekommt oder nicht.

Bei 10 Kilo muß auch die Haut nicht hängen. Gutes Bindegewebe und man hat da kein Problem.

Es kommt auch darauf an wie lange das Abnehmen gedauert hat. Macht man gleichzeitig Sport wird es erst gar nicht zum hängen kommen.

Schönes WE

Ich habe in einem Jahr 15 kg abgenommen und habe keine hängende Haut. Wenn man langsam abnimmt hat die Haut Zeit, sich anzupassen.

Ksksoq8
Beitragsersteller

Hattest du aber Dehnungsstreifen? Vor dem abnehmen?

Ich habe einmal 10 oder 11 kg abgenommen. Meine Haut hat das gut verkraftet, da ich viel Sport gemacht habe und vor allem durch diese deutliche Steigerung der Bewegung abgenommen habe.

Ich habe keine Dehnungsstreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ksksoq8
Beitragsersteller

Hattest du vorher Dehnungsstreifen?

tanzella  21.09.2019, 10:20
@Ksksoq8

Nein, zum Glück nicht, dabei habe ich zwei Schwangerschaften ausgetragen.