Kann man dehnungsstreifen kaschieren indem man sie tätowiert?

2 Antworten

Naja, es geht...

Aber es ist nun mal eine Narbe, die solltest du einfach mal vom Tätowierer anschauen lassen.

Die Gefahr wäre, dass die Farbe an den stellen nicht soo gut rauskommt oder eher verläuft.

Ich sehs so, wenn du mit Narben unzufrieden bist, lass es covern und wenns nicht das perfekte Tattoo hast ist es meist (!) besser als vorher.

Klar ist es möglich, dass ein erfahrener Tattoowierer das Übersicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass vor allem das Tattoowieren von Dehnungsstreifen an den Armen bzw da wo die Haut empfindlich ist sau weh tut. Meine sieht man durchs Tattoo kaum noch (habe sie aber nicht geplant übertattoowiert sondern das Tattoo ist einfach so groß) aber es kann halt auch anders sein. Dass die Farbe nicht angenommen wird oder die Farbe an den Stellen dunkler ist oder fleckig etc. Wenn solltest du dir einen guten Tattoowierer suchen und dich dort beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos