Nach Brust/Bizeps am nächsten Tag Beine/Bauch Sinnvoll?

3 Antworten

Nein heute solltest du nicht mehr deine Beine sowie den Bauch tranieren. Denn der Körper braucht erholung, da du gestern schon diese Körperteile traniert hast.

Denn in den Erholungsphasen bauen sich Muskeln auf. Sport belastet den Körper, der danach Zeit braucht, sein Gleichgewicht wiederherzustellen und sich auf die nächste Belastung vorzubereiten.

MfG. icekeuter :)

lamanga973
Beitragsersteller

Also ich meine ich habe heute Sonntag: Brust+Bizeps gemacht. Und ob es sich lohnt da ich gehört habe, dass durch das Beintraining die Brust gereizt wird direkt morgen also am Montag wieder zu gehen, oder erst am Dienstag?

mfg

An sich kannste das schon machen weil du nicht die gleichen Muskeln beanspruchst, aber du musst aufpassen weil du beim Training nicht nur die Muskeln reizt sondern auch das zentrale Nervensystem und das muss sich auch erholen. ^^

lamanga973
Beitragsersteller

Danke dir ;D

Von der Muskeleinteilung spricht eigentlich nichts dagegen. Kommt aber drauf an, ob und wie intensiv ihr die Tage vorher trainiert habt. Wenn ihr glaubt, dass euer Körper Pause braucht, würde ich noch warten.