Gibt es jemanden, dem Du komplett vertraust?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

H-eight!

Ich vertraue meinem Hund 100%ig.

Bild zum Beitrag

Und dann vertraue ich komplett noch Dir, meinen Eltern, all meinen Tieren.

Bild zum Beitrag

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.
 - (Liebe, Mädchen, Freundschaft)  - (Liebe, Mädchen, Freundschaft)

manza58  07.03.2025, 15:58

diesem Hund würde ich auch bedingungslos vertrauen

Ja, meinem Exehemann, meinem heutigen Ehemann, meinem Vater, meinem Bruder., nebst natürlich meinen Kindern. Nur die Kinder, also für sie bin ich der Fels in der Brandung, zu der sie mit allem kommen können.

Darum, wenn es Probleme gibt, würden es die Kinder als letzte erfahren...einfach weil ich sie mit nichts von mir belasten will und ich immer eine Lösung finde, eben zusammen mit den erwähnten Personen. Lustigerweise, alles Männer auf die ich mich total verlassen kann.

Ja, meinen Eltern und mein Bruder. Ich kann ihnen alles erzählen, mir Ratschläge einholen und darauf vertrauen, dass sie es niemandem weitererzählen.

Nein. Ich vertraue ein paar viel, aber nicht komplett. Wäre aber schön wenn ich irgendwann jemanden finden würde dem ich das könnte..

LG

komplett? Niemand ist allwissend. Aber in Teilbereichen ja. So habe ich, was mein Pferd anging, meinem alten TA komplett vertraut. Aber wirklich komplett. Wenn der mir bei einer Lahmheit gesagt hätte: "Sie müssen das Bein mit einer Paste aus selbstgefangenen Forellen einreiben," hätte ich mir eine Angel gekauft.

Als er sich dann in Pension versetzte und seine Klinik schloss, habe ich bitterlich geweint. Dabei galt er als sehr autoritär und geradeaus, er war also nicht unbedingt "kundenfreundlich." Auch mich hatte er in unseren Anfangsjahren oft vor den Kopf gestoßen - aber ich habe ihm immer vertraut.