Ab wann vertraust du einem Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn langsam eine Basis aufgebaut wurde und mein Gefühl es mir sagt ,dann vertraue ich einem anderen. Allerdings braucht es viel Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hallöchen

Ich habe früher sehr schnell Menschen vertraut,und wurde dafür bestraft,indem ich immer wieder enttäuscht wurde

Brauche ich nicht mehr

Daher braucht es bei mir schon ziemlich lange,das ich eine wirkliche Vertrauensbasis aufgebaut habe

Und es muss sich im Alltag auch bewahrheiten

Wer mich dann wieder bitter enttäuscht,den werde ich aus meinem Leben schmeissen.Für immer

LG Angel

Ich spüre ziemlich schnell, ob ein Mensch vertrauenswürdig ist oder nicht. Allerdings rechne ich bei jedem mit dem "menschlichen Faktor".
Das heißt, dass sich meine Erwartungen, inwiefern und inwieweit ich jemandem vertraue, nach der jeweiligen Person/Persönlichkeit richten.
Zum Beispiel würde ich von jemandem, dem es aufgrund seines Wesens nicht möglich ist, ein Geheimnis zu bewahren, nicht erwarten, eines für sich behalten zu können. Ich vertraue ihm und jedem sozusagen im Bereich seiner Möglichkeiten.

Das halte ich schon lange so und es klappt ganz gut mit dem Vertrauen. ;-)

Jeder Mensch bekommt von mir einen Vertrauensvorschuss, damit gehe ich positiv auf Menschen zu und Menschen begegnen mir dadurch positiv - es ist so eine Art Karma-Prinzip, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn dieses Vertrauen enttäuscht wird, hat es diese Person schwer wieder mein Vertrauen zu erlangen.

Bei meiner Partnerin hat mir mein dummes Hirn öfter aus Einzelheiten etwas zusammenkonstruiert was mich krass, krank 🤕🤯🥴😵‍💫🙈 eifersüchtig gemacht hat. Inzwischen habe ich gelernt anders mit Situationen umzugehen, so dass ich jetzt keine Brainfucks mehr habe.

Gar nicht. (Klingt jz vielleicht abgehoben) Aufgrund meiner Finanziellen Situation, ist es wahrscheinlich, fake Freunde zu bekommen. Deswegen gar nicht.