Wie schnell vertraust du neuen Menschen?

10 Antworten

Für mich hat Vertrauen auch mit Erwartungen zu tun. Wenn ich jemanden kennenlerne, erwarte ich erst einmal so gut wie nichts. Ich sehe mir den Menschen erst einmal genauer an.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass jeder Mensch erst einmal einen Bonus bei mir hat. Den kann er entweder im Laufe der Zeit verspielen oder bestätigen.

Gar nicht. Mein Vetrtauen muss man sich verdienen. Das gilt auch für freundschaftliche Beziehungen. Bin im Moment etwas persönlicher mit einer Kollegin und hoffe, dass ich deswegen nicht auf die Fresse falle. Die kenne ich allerdings schon weit über ein Jahr.

Ich vertraue tatsächlich relativ schnell neuen Menschen. Kommt halt aber drauf an welches Gefühl ich bei denen hab😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Ich muss mich auf die Person vollständig verlassen können, meistens baue ich mir schon in wenigen Wochen ein Vertrauen auf :)

Sehr, da müssen schon Jahre vergehen bis ich einer Person zu 100% vertraue.