Gibt es in Europa ein Ladengeschäft wo man Hunde direkt kaufen und gleich mitnehmen kann?
Gibt es in Europa ein Ladengeschäft wo man Hunde direkt kaufen und gleich mitnehmen kann. Habe gesehen, dass z.B. in Frankreich viel mehr Hundezüchter aktiv sind als in Dtld.
Ein Laden in dem man direkt Hunde kaufen kann - gibt es das in Europa ?
7 Antworten
Ja die gibt es. Sowohl in D als auch in anderen Ländern
zum Glück ist dieser Laden zu, nein nicht mal annähernd seriös. Braucht wohl schon mehr , als nur Hygienestandards einzuhalten. Eine verantwortungsbewusste Haltung/Umgang/Aufzucht z.b,
In den Tierheimen sieht es aber extrem düster aus, im Vergleich zu Zajack.
Bei Zajack hatten die Hundes Auslauf im Zimmer, und im Tierheim sitzen die eingepfercht auf 1qm mit Gitterstäben...
nein, sieht nicht anders aus, denn in den Tierheimen gibt es Gassigeher und Freilauf, sowie oft auch Erziehungstraining. Zudem die Welpen aus nicht verantwortungsbewusst geführten Vermehrerstätten kamen.
Ich hoffe, doch wohl kaum...wir hatten Kitten, also keine Welpen...aber es wird ähnlich sein...wir verkauften sie...war eher ein Schutzgeld, denn es deckte bei weitem nicht unsere Auslagen...bis wir sie weg geben mussten...
Wohl gemerkt, keine Rasse, so kleine Strassenfeger halt, die wir liebten...und doch mussten sie weg, als die Mama sie anfauchte, war die Zeit des Abschiedes da...die Plätze hatten sie schon...die neuen Besitzer besuchten sie hier bei uns schon....
Wir entschieden welche Zwei, niemand konnte wählen....denn es ging uns wirklich darum, dass, na ja, sie waren 16 Wochen hier...wir erlebten die Geburt und wie sie sich entwickelten...erlebten sie in jedem zuerst wackeligen Schritt...
Der Abschied fiel uns extrem schwer, nur er musste sein...aber wir bekommen heute nach über vier Jahren Katzenpost über...fröhlich, wohlige Fotos halt und leider auch traurige Nachrichten...Mocca starb bei einem Autounfall und Pele war nach fünf Jahren verschollen...zwei, der 12 platzierten Katzen, da, es ging uns Nahe.. kann auch traurige Katzenpost geben.
Tiere darf man nicht kaufen....lerne zu lieben, erst dann bist du eines Tieres würdig. Ein Wesen darf nie ein Handelsgut sein, weil es eben sich selbst ist...unsere Kitten waren auch verschieden...du musst darauf eingehen können...
Balu, er kriegte den Namen von uns, weil er schon als Baby einfach gelassen, etwas träge war, Balduin der verträumte Geniesser...ach was schreibe ich?
Fakt ist, Tiere sind keine Ware, die man eben mal so einfach kaufen kann...nicht mal von nicht Züchtern....also so wie wir, keine Ahnung haben, welche Väter die Kitten hatten.. EKH käme am nächsten, sind sie aber nicht...nur wunderschön, vital. gar sehr speziell alle.
In Deutschland, nein! Der Zentralverband Zoologischer Fachgeschäfte (ZZF) hat sich schon vor Jahrzehnten dagegen entschieden Hunde und Katzen zu verkaufen. Das ist auch gut so. Der einzige Laden, der das gemacht hat, das war Zoo Zajak und der ist Gott sei Dank insolvent und macht endgültig dicht! Der ist extra dazu aus dem Verband ausgetreten.
Bitte wende Dich doch an den Tierschutz, da bist Du besser aufgehoben...
Der ZZF hatte aber insofern im Falle Zajak auch keine Handhabe - den Hundeverkauf zu verbieten.
Der Verband ZZF hatte nur eine unverbindliche Absichterklärung verlauten lassen und ist nur vor dem Tierschutz-Gedöhns eingeknickt, typisch deutsche Eierlosigkeit. Dafür findet der Hundeverkauf nun unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Ist ja auch viel besser.
Der Tierschutz kastriert jedes Tier, welches er in die Finger bekommt. Ganz gleich ob Katze, Hunde, Meerschweinchen, usw.
Also es gibt keinen Tierschutz, sondern nur einen Tiersammel und
-kastrationsdienst in Dtld. Tierschutz stell ich mir anders vor. Etwa durch aufstellen einer Haustier-Polizeit mit Hausbesuchen (Futterstrafzettel).
Wie willst Du Hausbesuche und Futterstrafzettel bitteschön gesetzlich durchsetzen? Die Wohnung ist nach Grundgesetz unverletzlich, nur die Polizei darf mit Durchsuchungsbefehl rein oder wenn Gefahr im Verzug ist. Tiere sind eine Sache, nicht mehr wert als ein Sperrmüll-Stuhl. Verletzt jemand absichtlich ein Tier, so ist das Sachbeschädigung...
Mit Merz - der kann mit dem alten Bundestag noch das ganze Grundgesetz umschreiben oder vielleicht sogar abschaffen.
Ich glaube, den Friedrich interessiert eher, dass man mit Massentierhaltung und Tierhandel möglichst viel Geld verdienen kann. Die Lobby der Futtermittelindustrie und Landwirte wird jegliche Bemühung in eine bessere Richting zunichte machen.
Zoo Zajak hat aber sauer gearbeitet:
Hoffentlich nicht.
Geh ins Tierheim, dort wirst du beraten und darauf geachtet, ob es wirklich sinnvoll für dich wäre, ein Tier aufzunehmen.
Ein Hund sollte nicht länger als 4-5 Stunden alleine sein, es ist ein Rudeltier und fühlt sich nur dann wohl, wenn sich jemand um ihn kümmert. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur einkaufen gehe.
Nicht, dass das arme Tier dann im Tierheim landet.
Wieso sollte Dein Hund, nur weil du 4-5 Stunden lang einkaufen gehst im Tierheim landen. Das Tier wird ja nicht von selbst ins Tierheim türmen - in Deiner Abwesenheit.
irgendwo in Europa sicherlich - Europa ist gross.
in Polen zum Beispiel gibt es Märkte, auf denen man Hunde kaufen kann
Das einzige Geschäft dieser Art in deutschland das ich kenne hat gott sei dank zugemachr.
Also ich finde den Zoo Zajack in Duisburg, welcher nun insolvent ist, und mit dem Hundeverkauf 2023 aufgehört hat, trotzdem eine seriöse Sache.
Dort wurden hohe Hygiene-Standards eingehalen.