Warum laufen mir Hunde nach, obwohl ich keine Hunde mag?

10 Antworten

Mein Hund riecht 10 Meilen gegen den Wind wenn jemand Angst vorm Hund hat oder Hunde nicht mag und nur denen läuft sie richtig entgegen.

Die Leute müssen irgendwas ausstrahlen, was die Hunde bemerkten. Habe das auch schon mit anderen Hundehaltern besprochen und deren Hunde sind genauso.

Alle Leute, die sich um die Hunde nicht scheren, werden auch nicht beachtet, vielleicht solltest du das mal so ausprobieren - beachte sie einfach nicht und lauf deines Weges.

wotan0000  04.11.2015, 17:36

Stimmt! Angst und Abneigung sind Magneten.

Ist aber auch bei Katzen so. Meine Schwägerin hat Angst vor Katzen und ausgerechnet bei ihr wollte meine Katze immer auf den Schoss. :-)

Hallo,

ich finde Hunde alles andere als schlimm, ganz im Gegenteil ich liebe sie und habe selber einen. Allerdings habe ich etwas gegen die Menschen, die ihren Hund nicht erziehen. Klar kann es furchteinflößend sein, wenn ein großer Hund ohne Leine auf einen zugelaufen kommt, aber dennoch sind es wundervolle Tiere.

Du solltest wirklich versuchen, dich mit ihnen anzufreunden. Vielleicht gehst du mit einem Freund ins Tierheim, ihr holt euch einen extra-super-lieben-braven Hund und geht eine Runde mit ihm. Ich hoffe, das hilft dir. :)

Liebe Grüße, Annika

Hallo wenn du angst vor Hunden hast hol dir hilfe.

Ich hatte Panik wenn ich einen Hund nur von weitem sah hatte ich schweißausbrüche und fing an zu zittern. Wechselte wenn möglich die Straßenseite  (selbst bei angeleinten hunden)

Habe dann eine hundetrainerin kennengelernt und die hat mich einfach mal mir in die hundeschule genommen.

Das erste mal war die Hölle für mich, obwohl ich nur auf einer Bank am Rand saß und kein Hund herkam. Ich bin dann aber trotzdem öffter mit, dass ich mich an die Anwesenheit der hunde gewöhne bzw. Es endlich in meinen Kopf reingeht das sie mich nicht sinnlos angreifen wollen nur weil ich da sitze.

Als ich dann langsam Mut bekam bin ich mal mit auf den junghunde Platz und bin einfach da gestanden werend die anderen mit ihren Hunden Übungen gemacht haben. Nach und nach ging die angst , keiner hat mich dort unter Druck gesetzt. Als ich dann das erste mal genug Mut hatte einen Hund zu streicheln war der Bann gebrochen. Inzwischen habe ich meine eigene Hündin  und bin froh das ich nicht mehr mit der Angst leben muss irgendwo könnte ein Hund laufen.

Wenn du angst hast hol dir Hilfe das du dein Leben wieder uneingeschränkt genießen kannst.

Konfrontation, mit einem befreundeten Besitzer mit dem Hund spazieren gehen, damit du die Angst davor verlierst.

Ich finde es nicht schlimm.
Man sollte den Hund einfach zurückrufen und kurz festhalten bis Leute vorbei sind.