Gibt es in DE „Self Raising Flour“?

3 Antworten

Das ist einfach nur schon mit Backpulver gemischt.

Absolut überflüssig, schon alleine, weil du den Trieb so garnicht mehr selbst beeinflussen kannst.

Und wenn die Mengenangaben bei dem Link stimmen, wäre das so, als würdest du 3,5 Tütchen Backpulver auf ein Kilo Mehl kippen...🤢

Die Amis können ihrem Mehl noch nicht einmal Backpulver und Salz beifügen.

Das kann wirklich jeder selbst machen und die Lagerung der drei Zutaten separat, ist weniger problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Icelady13  30.05.2024, 23:18

Auch in Australien, aber es gibt auch plain flour zu kaufen.

Icelady13  30.05.2024, 23:25
@stufix2000

Ist einfach Tatsache, dass die Menschen immer fauler werden. Deshalb gibt es ja auch Backmischungen und Fertiggerichte ;-)

candycake22  30.05.2024, 22:19

Nicht nur bei Amis. Bei den Briten ist es auch sehr verbreitet

Ist in Deutschland nicht wirklich üblich. Du kannst dem normalen Mehl aber Backpulver zufügen, hat den gleichen Effekt.
pro 100g Mehl 1 TL Backpulver

https://www.bbcgoodfood.com/glossary/flour-glossary#

adianthum  31.05.2024, 17:02

Um Himmels Willen! EINEN Teelöffel Backpulver auf 100 g Mehl!

Das wird doch völlig ungenießbar! Die spinnen die Amis!