Kann man Mascarpone als Icing benutzen?
Ich habe diese Backmischung aus den UK nach Deutschland gebracht und habe aber nicht das Icing auf der Packung. Kann ich stattdessen Mascarpone und heiße weiße Schokolade vermischen und dann auf die Außenseite des Red Velvet Cake geben? Vielleicht noch Puderzucker?
So hilft mir doch!
2 Antworten
Du kannst dir auch aus Puderzucker, Butter und Mascarpone etwas basteln, aber ob das am Ende schmeckt?
Guck mal nach anderen Rezepten für Icings, dabei ist vor allem die Konsistenz wichtig, es bringt einfach nichts, wenn dir das Zeug von der Torte suppt.
Übrigens habe ich die besten Erfahrungen mit einer Mischung aus Margarine und Puderzucker gemacht. Hält sehr lange seine Form, schmeckt ganz passabel, lässt sich gut vermischen und ist kaum verderblich.
wenn du die schokolade soweit wie möglich runter temperiest da sie grad noch flüssig genug ist gehts so um 40-50 °c müsste passen habe ähnliches mit Schoklade und Saurersahne gemacht.Habe die Schokolade aber bei 38 grad gestopt und genuzt.Mache es am besten auch so bei mir war es darkvollmilch.