Alternative zu Maida/All-purpose flour und Gulab jamun (indische Milchbällchen) Rezepte?Hilfe sehr dringend:D?

2 Antworten

Zu deiner ursprünglichen Frage. Du kannst auch einfach Atta verwenden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atta_(Lebensmittel)

Maida ist meiner Meinung nach nur ein hochraffiniertes Weizenmehl, gebleicht.

Du kannst anstatt Milchpulver auch Milch verwenden. Man kocht häufig mit Milchpulver, aufgrund der Transportwege/Hitze. Wenn du in Indien Milch kaufst ist diese stark abgekocht/haltbar gemacht und in kleinen Plastikbeuteln ca. 250-300ml .. oder halber Liter. Das Zeug schmeckt mehr wie Kondensmilch.

Kulfi wäre wohl nichts?
Beispielhaft:
http://www.karai.de/rezepte/blog-suesspeisen/82-kulfi-indisches-eis

Ich gebe das in PannaCotta-Förmchen oder abgeschnittene Sahnebecher, frier es ein und stürze es später. Als Zucker verwende ich Jaggery. Ich gebe auch Mangostücke mit rein.

allimal
Beitragsersteller

Kein Problem danke trotzdem!:)

safur  10.06.2017, 11:30

Entschuldigung, ich habe spontan auf die Überschrift geantwortet :-)