Gibt es Frauen, die diese Art von Arbeit machen? Sie bereitet zu Hause Essen zu und verkauft es auf Anfrage?

4 Antworten

Eine Bekannte macht Kuchen/Cupcakes etc. pp. auf Anfrage/Bestellung zu Hause.

Nein, nicht unbedingt.

Wenn ich Konditorin wäre, dann ja, aber nicht einfach normale Käsebrote oder was auch immer du meinst.

Normalerweise wird von privaten Kleinunternehmerinnen zu Hause kein "Essen zubereitet", sondern zB Torten gebacken und verziert, was bei Einhaltung der hygienischen Vorschriften zulässig ist.

Nein, denn das ist verboten.

Elend467h
Beitragsersteller

Warum ist es verboten?

Mondovada3  14.08.2024, 14:44
@Elend467h

Weil "zuhause" kein Ort ist an dem man Lebensmittel für andere Herstellen darf.

Muss ein geeigneter Ort sein, der erst kontrolliert wird.

FunnyFanny  15.08.2024, 08:32
@Mondovada3

Es muss ja nicht die "Familienküche" sein, sondern halt ein entsprechend separater Raum "zuhause" ...

FunnyFanny  15.08.2024, 08:49
@Mondovada3

Sorry, aber ICH will das doch überhaupt nicht machen.
Aber, wenn ICH das machen wollte, würde ich mich vorher über die entsprechenden Regelungen informieren
Was hast Du gerade für ein Problem?

vanilleschnitte  14.08.2024, 14:43

Nein, wieso sollte es?

Eclair89  14.08.2024, 14:45
@vanilleschnitte

Ich glaube das hängt mit den Hygienebestimmungen zusammen. Du brauchst eine Küche, die von Behörden als sicher abgenommen wurde. Eventuell darf es nicht mal eine private Küche sein.