Ihr habt eine frau kommt aus arbeit nach hause sie hat euch nichts zum essen gemacht und sagt mach dir selber was, bin nicht deine köchin?
Wie würdet ihr reagieren, wäre richtig sauer bin der Mann arbeite den ganzen tag und sie ist zu hause und hat mir nichts zum essen gemacht. Sowas geht garnicht klar oder?
8 Antworten
Nein, weil ich nicht kochen kann. Und es macht nichts aus ob due arbeiten gehst kannst mir trotzdem was zum essen machen bevor du zu arbeit gehst für später
Das kannst Du natürlich so sehen, aber Du merkst ja gerade, dass Du mit dieser absolut steinzeitlichen Einstellung ziemlich alleine bist.
Und ich finde es schon ein wenig niedlich, dass so ein echter Macker sich erst Rückenwind auf gf suchen muss, weil seine Frau nicht spurt. ;-)
Du kannst nun natürlich zu Hause ordentlich auf den Tisch hauen. Blöd ist nur, dass Frauen inzwischen nicht mehr auf einen Mann als Versorger angewiesen sind und einfach gehen können, wenn sie die Nase voll haben. Vor dem Hintergrund, dass Du dann ziemlich aufgeschmissen sein dürftest, weil Du Dich nicht selbst versorgen kannst, würde ich noch einmal über die Strategie nachdenken.
Im Grunde beruht alles auf Arbeitsteilung.
Das bedeutet wenn du arbeitest und sie nur zuhause sitzt hast du das recht dass sie dir etwas kocht
Danke das ist das ding, denkst wenigste klug anstatt die sagen sie ist nicht deine sklaven koch dir selber was. Wenn man arbeiten geht den Ganzen tag und sie zu hause ist und egal ob sie kinder da hat kann sie was kochen für mich wenn ich wieder da bin und nicht einfach sagen koch dir selber was.
Arbeitsteilung ist das Stichwort und Respekt voreinander
Genau! Ich gehe arbeiten 8 stunden am tag ganze woche und erledige die großeinkaufe und trage sie hoch und erledigge die sachen zu reparieren und aufzubauen und das andere muss sie halt machen sie muss die frauen Aufgaben machen wiez.b kochen sauber machen und etc. Wer nein sagt seine beziehung hat kein sinn
Hallo,
nun, es spielen einige Faktoren eine Rolle:
- arbeitet sie?
- hat sie viel Stress?
- gibt's Kinder?
- wie bist du mit ihr? Habt ihr eine glückliche und gesunde Beziehung oder ist sie unglücklich mit dir?
- lässt du sie negativ spüren, dass du das Geld nach Hause bringst?
Denn normalerweise kocht man sehr gerne für seinen hart arbeitenden Partner, es sei denn, man ist nicht glücklich in der Partnerschaft oder schlicht und einfach: sie kann nicht kochen.
Lg
Hey! Falls eine Familie angestrebt wird so empfinde ich das die Arbeitsenergie aufgeteilt wird... Der jenigen welcher Zuhause bleibt smeisst den Haushalt, fertig! Falls es uneinigkeiten gibt, geht beide gleichermaßen arbeiten und teilt euch Hausarbeit
Falls Frau nicht arbeiten geht aber für gleichberechtung kämpft ist sie faul und macht es sich bequem auf deiner Energie!
Eigenleistung mit dem Lohn einer Haushälterin zu vergleichen ist bullshit, du verdienst schließlich auch nicht den Lohn welcher am Schluss gezahlt wird . 160 Euro die Stunde, mal 10 macht auch 1600 Euro täglich
Nunja. "Meine" Frauen konnten sowas nicht sagen. Denn alle Frauen, mit denen ich in meinem Leben zusammen war, konnten nicht kochen. Also habe ich das selbstverständlich übernommen. Darüber gabs nie eine Diskussion.
Aber falls eine Frau sowas zu mir sagen würde: "Ich bin nicht Deine...." wasauchimmer. Dann bekäme sie zur Antwort: "Ach, und wenn Du ohne mich, also alleine leben würdest, müßtest Du nicht auch essen? Auch einkaufen? Auch saubermachen? usw? Du tust Dinge für Dich und auch für uns beide, und ich tue auch Dinge für uns beide. Wenn Du das nicht kannst, oder nicht willst, sei konsequent, lebe alleine und gehe in ein Hotel. Da brauchst Du all das nicht zu tun"
😂👍👍