Gibt es eine Möglichkeit?

3 Antworten

Einen großen Pappkarton davorstellen, kostet nix.

Maximal265
Beitragsersteller

In wie Fern? Kannst du mir das genauer erklären?

Achwasweissich  12.09.2020, 01:35
@Maximal265

Einfach einen Umzugskarton vor der Durchgang zur Treppe stellen, der Welpe kommt nicht durch und du kannst ihn jederzeit einfach zur Seite schieben.

William1307  12.09.2020, 02:04
@Achwasweissich

Da würde mich nicht drauf verlassen. Das klappt vielleicht bei einem Chihuahua-Welpen aber nicht bei einem grösseren Hund. Der Karton müsste dann schon sehr schwer sein und kaum zu verschieben. Das wäre aber auch für den Menschen doof. Und ein etwas grösser Welpe klettert auch auf den Karton. Das ist nicht sicher

Achwasweissich  12.09.2020, 10:42
@William1307

Bei uns (Schäfi) hat das gekleppt, es reichte schon das was im Weg stand um die Treppe unattraktiv zu machen.
Später, als sie auch mal allein irgendwo bleiben sollte war das was anderes aber mit 6 Monaten ist es ja schon kein Welpe mehr sobdern ein Junghund. In dem Alter konnte sie aber auch schon gut Treppen laufen.

Ein Kindergitter wäre die beste Lösung. Gibts doch überall gebraucht für kleines Geld.

Alle anderen "Konstruktionen" sind vor einem Welpen nicht wirklich sicher. Kommt natürlich auf die Grösse des Hundes an.

Achwasweissich  12.09.2020, 10:44

Kindergitter hebelt meine Hündin aber auch binnen Sekunden auf, die muss nur einen winzigen unbeobachteten Moment haben ;)

Wir haben ein Kindergitter, zwar nicht wegen einer Treppe, sondern zum offenen Durchgang zur Küche, da die Küche für unsere Hunde tabu ist. Es funtioniert sehr gut. Schau z.B.bei ebay, amazon oder gebe einfach Kinderschutzgitter ein, da bekommst Du neue und gebrauchte Gitter günstig zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung