Kann man ein hund mit meerschweinchen anfreunden?

12 Antworten

1. Du willst dir wirklich einen vollkommen verqualzüchteten Mops-Welpen kaufen???

Hoffentlich hast du dann auch noch genug Geld gespart um dem Hündchen die eine oder andere lebensrettende Operation zu bezahlen...

2. Du machst mir nicht den Eindruck, dass du volljährig bist... Was sagen denn deine Eltern zu deinen Plänen?

Und wieder einmal finde ich es richtig gut, dass Minderjährige keine Hunde kaufen dürfen!

pugslove  23.05.2015, 18:36

HÖR DOCH MAL AUF MIT DEM ANZEM DRECK QUALZUCHT DAS NERFT EINFACH! ICH HABE EINEN MOPS DER WILD IST RENNT SCHNELLER ALS ANDEREN HUNDE.

20amigo14  23.05.2015, 18:38
@pugslove

was schreist du hier rum??? (Großschreibung) ... und die Rechtschreibfehler hättest du auch gerne weglassen dürfen...

Bitterkraut  23.05.2015, 18:40
@pugslove

Ach, und wer schreit hat recht oder wie?

Möpse sind Qualzuchten, haben lebenslänglich Atemnot, wenn sie älter sind, können sie oft nur noch im Sitzen schlafen, weil sie sonst ersticken, da gibts gar keine Schöngerede.

Dir ist hoffentlich bewusst das wenn du dir einen Welpen holst dieser liebend gerne mit deinen Meerschweinchen spielen wird. Aber das wird für die Meerschweinchen wohl nicht so toll ausgehen... Diese Tiere sind nicht dazu da um Freundschaft zu schließen beide kommunizieren total unterschiedlich. Alleine das du diese Frage stellst zeigt das du keine Ahnung von Hunden hast und dir erstmal ein paar Bücher durchlesen solltest. Bitte keine unüberlegte Anschaffung von einem Hund, nachher leidet der Hund darunter.

LostHope1989  23.05.2015, 20:06

völliger quatsch! mein Hund kuschelt zusammen mit meinen meeris... die quicken und freuen sich jedesmal wenn sie meine Hündin sehen. Es kommt immer auf die Erziehung des Hundes an...

Lilac1234  24.05.2015, 00:18
@LostHope1989

mein Hund kuschelt zusammen mit meinen meeris

Und wie siehts andersrum aus?

Meerschweinchen pflegen schon unter Artgenossen wenig Kuscheleien. So naher Körperkontakt ist einfach nicht deren Ding.

StromerSchatz  24.05.2015, 13:50
@Lilac1234

Trotzdem eine gefährliche Sache und würde ich auch nicht in Kauf nehmen. Übrigens quieken die Schweinchen auch wenn sie Angst haben. Also sicher das es aus Freude ist? Diese Tiere können wenn sie einen Hund sehen auch mal ganz schnell einen Herzschlag kriegen, dann wars das.

Hallo,

Bitte bitte kauf dir keinen Mops. Ja er ist sooo süß, aber er ist eine Qualzucht. Durch die flache Schnauze bekommt er kaum Luft, daher keucht er mit zunehmendem Alter auch und häufig muss er dann sehr teuer operiert werden um genug Luft zu bekommen!

Ja, Hunde verstehen sich aber mit Meerschweinchen. Du musst dem Hund dann nur langsam an die Meerschweinchen heranführen und dafrst ihn damit nicht 'überfallen'.

Eine Abdeckung für den Stall wäre echt gut, vorallem falls du mich erhörst und keinen Mops nimmst aber dafür einen Terrier. Terrier haben einen sehr starken Jagdtrieb, bei guter Erziehung kann der aber auch unterbunden werden.

https://www.google.at/search?q=Jack+Russel+Meerschweinchen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=KK5gVf-5Nom8swH31YGABQ&ved=0CB8QsAQ&biw=1366&bih=657#tbm=isch&q=Terrier+kuschelt+mit+Meerschweinchen&imgrc=Tx9OGZ9pwI5f4M%253A%3BAInROCB7_JcMXM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.tierfotoagentur.de%252FTierfreundschaften%252FHund_Meerschwein_Tierfreundschaften_Hund_Meerschwein_Hund_Meerschwein_junger_Parson_Russell_Terrier_und_Meerschwein_young_Parson_Russell_Terrier_and_guinea_pig_XM_MjAxMC8wOS8yOC8%253D%252FSS-20259_152884.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.tierfotoagentur.de%252Findex.php%253Fm%253Dbildarchiv%2526sm%253Dimage%2526op%253Dshow_image%2526pid%253D152884%3B600%3B436

Lg. Lena

platypus13  23.05.2015, 18:55

Ob das Meerschweinchen diese Kuschlerei gut findet bezweifle ich stark !

Da du den Hund als Welpen kaufen würdest, wäre die Chance hoch das er den Schweinchen nichts tun würde. Dazu musst du ihm/ihr aber natürlich beibringen, das die Schweinchen tabu sind. Aber ansonsten spricht nichts gegen eine "Freundschaft" zwischen Hund und Meerschwein.

Sieh auch mal hier -> http://www.diebrain.de/I-andere.html

Hund und Meerschwein - (Tiere, Hund, Tierarzt)

Ich hatte vor vielen jahren mal einen Deutschen Schäferhund der das Meerschweinchen meiner Tochter sehr geliebt hat. Wenn das Schweinchen im Zimmer laufen durfte,war Lady immer neben ihm und haben auch zusammen geschmust. Du siehst,alles ist möglich.