Treppenschutzgitter für Hunde?

3 Antworten

Wir haben unsere Gitter im Babyfachhandel gekauft. Wir haben 2 Konfigurationsgitter mit Tür gekauft die man auch zu einem Laufgitter zusammenstecken oder offene Räume abgrenzen kann. Sie haben schon so oft gute Dienste geleistet, als Schutz vor dem heissen Grill, bei Krankheiten und auch der Weihnachtsbaum lässt sich super Schützen. Selbst wenn bei und kleine Kinder sind die sich vor dem Hund fürchten oder wenn Handwerker im Haus sind, sind diese Gitter super. Wir haben sie einfach vor die Treppen gestellt, das ist wesentlich bequemer als die üblichen Türsperrgitter.

Übrigens stimmt es nicht ganz, dass die Hunde bis zu einem Jahr keine Treppen steigen sollten. Das Gehirn muss unbedingt schon früh lernen Treppen zu gehen, aber natürlich am Anfang nur wenige Stufen. Einmal am Tag die Treppe hoch gehen ist kein gesundheitliches Problem. LG

ein normales babyschutzgitter aus dem babyhandel(vielleicht findest du sowas auch gebraucht).. bei sehr kleinen welpen noch zusaetzlich durch kaninchengitter etc verstaerken. wenn ihr oben seid -bitte den hund mit hoch bringen!

für hunde speziell weiß ich nicht ob so was gibts aber das funktioniert auch mit den treppengittern für kleine kinder und die findest du bei amazon oder bei ebay :)