Wie kann ich meinen Welpen an einen Zwinger gewöhnen?

16 Antworten

Bringt dem Hund das allein sein bei und fertig

Meine fressen sich auch nicht durch wände wenn sie alleine sind.

Welpen lässt man nicht alleine egal ob Zwinger oder im Haus.

Ihr solltet euch mal mit Hundehaltung beschäftigen

Am besten gar nicht. Zwingerhaltung ist das dämlichste das ich je gehört habe.
Wenn der Hund nicht zu eurem Lebensraum passt dann holt euch keinen!
Die kabel kann man verschwinden lassen wenn man einen Elektriker einschaltet. Wow ihr habt ne Treppe wie schlimm.
und ihr dürft den erstmal gar nicht alleine lassen. Erstmal heißt es alle 2 Stunden raus, Impfen, Entwurmen, Durchchecken lassen und vorallem: Dran gewöhnen ZUHAUSE allein zu bleiben.
Wir lassen unsere Hündin nie allein Zuhause nur im Notfall und dann auch nur höchstens 1-2 Stunden. Ansonsten ist IMMER jemand Zuhause weil wir sowas wie Essen gehen usw nicht brauchen. Meine Mutter kann kochen.
Es kann immer jemand Zuhause sein aber wenn ihr ein auf den macht: Nein ich will mitkommen der Hund kann ja mal Zuhause bleiben" Wird nix draus. Das ist richtig sche*** wenn ihr in ein Restaurant, es euch gut gehen lasst und euer Hund draußen im Zwinger in der Kälte rumsitzen darf. WIEDERLICH SEID IHR!

Fernbedienung32  23.12.2015, 21:23

Er kann alleine bleiben. Hunde sind auch nicht dumm. Müsst euer Zuhause HUNDE/WELPENSICHER machen. Wenn ihr das nicht macht ist das einfach drdckig euch einen Hund zu holen und zu sagen: Ja er kommt einfach in den Zwinger dann müssen wir nichts machen und gut is" Aber so ist das nicht!

Fernbedienung32  23.12.2015, 21:21

Stimmt genau @MiraAnui! Zwinger sind da keine Lösung, der Hund ist nicht im Tierheim und sonst nirgends als bei seinem Rudel. Naja der kleine wird leider nicht sehr glücklich sein wenn er weis was so abläuft. Schade.

Annkristin3011
Beitragsersteller

Wir wollen auf gar keinen Fall was böses für unseren Hund , okay essen gehen war vielleicht ein dummes beispiel aber wenn man mal einkaufen  geht?  Im übrigen ist mein Vater immer zuhause, da er im rentenalter ist es geht nur darum das er nicht drinnen sondern draußen in einem großen schönen zwinger sein soll WENN mal jemand nicht da ist weil wir eine große offene Galerie haben und besorgt sind das der Hund auch mit 15 monaten vielleicht fallen könnte. Natürlich bleibt er als Welpe immer unter Aufsicht. , wir möchten aber das er jetzt schon lernt das er mal allein sein könnte.

Fernbedienung32  23.12.2015, 21:16

Genau @MiraAnui man muss es dem Hund beibringen wenn man ihn schon alleine lässt. Sind aber wie es aussieht zu blöd dafür. Ein Hund hat bei denen nichts zu suchen.

Fernbedienung32  23.12.2015, 21:15

Hunde sind einfach anders als Menschen! Es sind RUDELTIERE! Hunde waren mal Wölfe, die waren NIEMALS alleine. Deswegen sollte man es vermeiden den Hund allein zu lassen, vorallem täglich! Menschen die so denken sind einfach wiederlich.

Fernbedienung32  23.12.2015, 21:13

Nein ich hab es gelesen allerdings ist es einfach wiederlich wie ihr denkt. Beschäftigt euch mal kit Hundehaltung. Bis zum 10 Lebensmonat des Hundes (In Menschenmonaten) Darf er nicht alleine bleiben. Einfach nur dreckig eure Denkweise.

Knuddel1235  23.12.2015, 21:15
@Fernbedienung32

Sie hat jaa auch gefragt wie sie den Hund am besten dran gewöhnen kann und nicht dass sie ihn einfach so alleine lassen will

MiraAnui  23.12.2015, 21:19
@Knuddel1235

Allein der Gedanke den Hund in ein Zwinger zustecken anstatt im Haus zu lassen disqualifiziert meiner Meinung nach zu einer Hundehaltung.

Macht der Hund was kaputt, dann hat er das allein sein nicht richtig gelernt. Dagegen hilft ein Zwinger auch nicht. Außer das er aus Verzweiflung sich wahrscheinlich selbst verstümmelt

Knuddel1235  23.12.2015, 21:13

Sie hat doch extra gesagt dass sie KEINE Zwingerhaltung meint und wie doof ist das denn, wenn man seinen Hund nicht alleine lässt, ist der etwa so ne kleine verwöhnte Ratte, die nicht alleine bleiben kann?!

michi57319  23.12.2015, 21:10

Ein ziemlich beleidigender Kommentar, der zudem auch noch unsachlich ist. Es geht nicht um reine Zwingerhaltung, aber das hast du in deinem Eifer bestimmt überlesen........

MiraAnui  23.12.2015, 21:14
@michi57319

Und? Wieso muss der Hund raus wenn er alleine ist?

Was bringt das? Meine sind immer in der Wohnung wenn sie mal alleine sind und nix geht kaputt..weil sie es einfach gelernt haben

Einen Hund kann man auch mitnehmen wenn man ihn richtig erzogen hat zum essen gehen oder einkaufen.Aber einen Zwinge finde ich auch nicht toll.Wenn man einem Hund das allein sein richtig beibringt ist das kein Problem.

Ihr dürft den Welpen bis der 6-7 Monate alt ist NIE alleine lassen. Also müsst ihr aufs weggehen eh erst mal verzichten. Und danach muss man ihm das ganz langsam beibringen.

Zudem macht man ein Haus vor dem Einzug Welpen sicher.

Lasst den Zwinger bleiben! Und überlegt euch gut ob ein Hund echt die richtige Wahl für euch ist wenn ihr über so etwas nachdenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Am Anfang solltest du ihn einfach nur dort füttern. Und auch die tollsten Sachen gibt es dort. Geh einmal am Tag dort hin und mach lustige Spiele mit ihm. Wenn du ihn so zwei Wochen hast schließt du das erste mal die Tür ( er sollte super müde und total ausgetobt sein) gehst einmal um die Ecke und bist in 10 Sekunden, bevor ( !!!) er weint, zurück und lässt ihn raus. Das verlängerst du denn jedes Mal. Es gibt immer Leckerlies, Futter oder Kausachen im Zwinger. Niemals rauslassen wenn er mal bellt.

FrauStressfrei  25.12.2015, 15:40

Ja, unbedingt! Alle positiven Verknüpfungen mit den Zwinger ( spiele, essen) und auch das kurze weggehen ( ich rede hier von wenigen Sekunden bis später vielleicht mal eine Minute) sollte unbedingt in die allererste Welpenzeit fallen! Man muss aber unbedingt vermeiden , dass es zu negativ Momenten kommt. Aber wenn es alles liebevoll und kuschelig ist, dann gleich von Anfang an! Man könnte auch mit den Kleinen gemeinsam im Zwinger sitzen und kuscheln und sowas.

spikecoco  25.12.2015, 09:56

einen Welpen?