Gibt es eine Art "Egalogender" also "mein Gender ist mir egal" und "dir sollte es auch egal sein, so gleichbehandlungsmäßig"?
oder auch "Ich identifiziere mich als Egalogender" -> "das ganze gender-Thema ist mir egal"?
6 Antworten
Ja, tatsächlich gibt es Begriffe dafür. Allerdings nicht für "dir sollte es auch egal sein", denn was andere Menschen denken gehört 1. nicht zum eigenen Gender und 2. widerspricht das sogar der Meinungsfreiheit, wenn mir mein Gender wichtig ist/wäre können andere Personen mir das nicht verbieten.
Für "mein eigenes Gender ist mir egal" gibt es die Wörter/Begriffe gender indifferent oder auch cassgender, falls es dich interessiert.
Aber da das Gender diesen Personen nun mal egal ist, verwenden die meisten kein Label oder nennen sich cis, weil sie sich nicht einmal Gedanken über das Thema machen/es so im Alltag leichter ist.
Nein, gibt es nicht. Diese Frage dient mal wieder nur der Provokation und dazu, die Thematik ins lächerliche zu ziehen.
Wenn dir das Thema egal ist, kannst du das genau so ausdrücken. Fertig.
Doch, es gibt cis gender sehr wohl. Aber wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, spar es dir doch.
Ich identifiziere mich nicht als "cis gender" sondern als normal. Dazu sag ich immer, die die keine Probleme haben machen sich welche. In Ländern in Asien wo die Menschen genug Probleme haben gibt es so einen Quatsch nicht. Denk mal drüber nach..
ich identifiziere mich auch nicht als trans aber da meine geschlechtsidentität nicht mit meinem biologischen Geschlecht übereinstimmt bin ich das wohl trotzdem. Ich identifiziere mich auch nicht als afrodeutsch aber da ich ein Elternteil aus Deutschland und eins aus Westafrika habe bin ich das wohl.
es ist doch irgendwie selbstverständlich dass psychosoziale Probleme ausgeblendet werden wenn die essenziellen Bedürfnisse nicht erfüllt sind. Wenn wir in einer Situation wären, die unsere existenz und unser Leben bedroht, dann würde ich nicht über meine geschlechtsidentität nachdenken und du hättest besseres zu tun als dich darüber aufzuregen, dass manche Menschen dich als "cis" labeln.
Genderfuck oder Genderpunk.
Dabei geht es darum, das man sich nicht mit dem Gendergaga von wegen "Es gibt nur Männer und Frauen" anfreunden kann, dass man gegen die Existenz von Geschlechterrollen ist, dass man der Meinung ist Geschlechter als ganzes Konzept sollten nicht mehr existieren und tun nix gutes.
Ist also eine sehr progressive, Pro-Nichtbinäre, Pro-Unisex Idee. Nahe verbunden mit Anarchismus und Anti-Kapitalismus.
Ja gibt es. Diese Einstellung kann man nicht mit einem Wort verschlagworten.
Die Einstellung lautet:
ICH BIN MENSCH!
Nein gibt es nicht. Personen wie du wollen damit das ganze Thema einfach nur ins lächerliche zuehen.
Ich seh das von ihm als Gegenteil, von dem, was du ihm unterstellst.
Sag mir mal bitte, woher du das über ihn wissen willst.
Wir sind doch Menschen.
Daran ist absolut nichts lächerlich. Aber was will man von dir auch anderes erwarten. Du bist doch eh gegen alles was du nicht verstehst und nicht in dein Weltbild passt. Kennen wir ja zu genüge.
das hast du richtig erkannt: Dummheit passt nicht in mein Weltbild.
Das hat halt weniger was mit der von anderen, als mit deiner eigenen zu tun.
Es gibt keine Cisgender oder den ganzen Mist. Es gibt Mann und Frau dazu Menschen die normal sind und euren lgbtq Quatsch aber wenn mich jemand als Cisgender bezeichnet weil ich kein Schaden habe dann passt das irgendwie nicht. Lächerlich ist es sowieso.