Findet ihr Gender-fluid ist Schwachsinn?

10 Antworten

Rechtlich gesehen ist es (noch) nicht umsetzbar.

Wie sich jemand identifiziert ist mir egal, solange ich nicht aggressiv/beleidigt belehrt werde, dass ich die Anrede erstmal nach den Äusserlichkeiten wähle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Chrisayy1234,

niemals würde ich mir anmaßen, die Gefühle und Empfindungen anderer Menschen als "Schwachsinn" abzutun. Das verbietet mir mein Anstand und mein Respekt ihnen gegenüber. Zumal ich ihre Gefühlswelten auch wohl kaum beurteilen kann.

Jeder Mensch ist nun mal ein Individuum und fühlt dementsprechend auch individuell. Niemand muss die Empfindungen einer anderen Person nachvollziehen können, aber man sollte akzeptieren, dass sie eben so sind. Stur gegen Unabänderlichkeiten zu sein, bringt einfach nichts. Menschen erleben ihr Geschlecht sowie ihre Geschlechtsidentität nun mal grundverschieden.

Die einen fühlen sich weiblich, die anderen männlich, bei wieder anderen wechselt es immer mal wieder (gender-fluid) und abermals andere können mit den Konzepten Geschlecht und Geschlechtsidentität gar nichts anfangen (agender). Fertig aus!

Da kann ich genauso auch die Tatsache, dass Wasser nass ist, als "Schwachsinn" betiteln.

Viele Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es Schwachsinn ist oder nicht, ist mir eigentlich total egal. Ist halt ne Geschlechtsidentität und wenn Leute sich so fühlen sollen die sich halt so fühlen. Mein Problem ist halt nur, wenn Leute mir sagen ich wäre transfeindlich, weil ich nicht Pansexuell bin, sondern bisexuell und halt auf Männer und auf Frauen stehe und auf nichts dazwischen. Ansonsten ist es mir egal. Leute sollen machen, was sie wollen.

LunarEclipse  05.08.2024, 20:28

Ja das geht halt gar nicht. Dass man dir sowas sagt.

IsaJea  05.08.2024, 20:44
@LunarEclipse

Da kann ich mich Dir nur anschließen.

Dir so etwas vorzuwerfen ist quatsch.

Heyllo

Nein.

Es ist eine Geschlechtsidentität wie jede andere.

Ich bin für mich selbst der Beweis.

Würde ich anders denken würden ich mich selbst für Schwachsinn halten.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Chrisayy1234
Beitragsersteller

Könntest du mir irgendwie erklären wie das ist gender-fluid zu sein soweit du kannst weil ich das leider überhaupt nicht nach empfinden kann(sorry haha)

XChaosxRobinx  05.08.2024, 22:20
@Chrisayy1234

Ja ich glaube das ist auch schwer zu verstehen für jemanden der das nicht selbst empfindet.

Also es ist nicht so das ich morgens aufwache und sage 'so heute bin ich männlich' und an nem andere Tag 'so heute bin ich weiblich'

Es ist mehr so eine Art Bewegung, ich fühle mich zum Beispiel ne ganze Zeit total unwohl in meinem Körper, möchte maskuliner aussehn, möchte einen flachen Oberkörper, möchte Bartwuchs, möchte einfach als maskulin gesehen werden und mit der Zeit, dass kann auch stündlich oder täglich wechsel aber eben auch über Monate anhalten, (auch kann das total schnell wechseln, dass ich von der einen auf die andere Sekunde einmal mich komplett anderes fühle) hört das dann wieder auf bis ich mich total wohl in meinem Körper fühle, mich schminken will und total weiblich rüberkommen will.

In diesen Wechselphasen kann aber auch alles mögliche dazwischen sein, dass ich mich überhaupt keinem Geschlecht zugehörig fühle oder mich mit meinem total identifizieren kann und mich wohlfühle.

Es ist kein stumpfer Wechsel. Der Geschlechter, es ist eben so eine Art flüssige Bewegung (Fluid =flüssig)

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Chrisayy1234
Beitragsersteller
@XChaosxRobinx

Hey ,Danke für deine Erklärung dafür nochmal.

Ich weiß das kommt jetzt vielleicht nicht so deiner Meinung entsprechend aber ich glaube das man sich einfach so fühlen kann und darf wie man will, du hattest ja zum Beispiel erwähnt dass du dich maskuliner fühlst und dein Körper zum Beispiel etwas schlechter findest wie am anderen Tagen , das hat aber nicht wirklich was mit dem Geschlecht meiner Meinung zu tun weil du dich einfach an dem Tag besser oder schlechter fühlst und andere Kleidung etc tragen möchtest,was du auch machen kannst wenn du einfach eine Frau oder Mann bleibst.Meiner Meinung nach ergibt das Gender-fluid nicht viel Sinn da laut der Defintion ja 50% Gender-fluid sind.

Ich hoffe das verletzt dich jetzt nicht iwie haha und ich sage auch nicht das du eine schlechtere Person bist es ist meine eigene Meinung darüber und hoffe du kannst mich verstehen.

XChaosxRobinx  05.08.2024, 22:35
@Chrisayy1234

Ne alles gut, klar fühlt sich jeder mal maskuliner oder femininer aber ich persönlich denke es ist schon was anderes wenn du dich maskulin fühlst als wenn du wirklich männlich sein möchtest oder eben weiblich, also ich persönlich denke da gintnes nochmal unterschiedliche, aber so ein bisschen Fluid sind bestimmt einige, aber deshalb sind sie nicht genderfluid.

XChaosxRobinx  05.08.2024, 22:39
@XChaosxRobinx

Und es ist auch nicht das ich mich da mal schlechter fühle sondern wirklich wenn ich mich maskulin fühle sich wirklich meinen weiblichen Körper verabscheue und am liebsten den ganzen Tag enge Sport-BHs trgane würde mir im meine Oberweite zu verstecken und auch viel lieber männliches Genitalien hätte.

Und wenn sich ein Mädchen mal etwas maskuliner fühlt und sich nicht so wohl in ihrem körper ist das ja was anderes als würde sie ihr brüsste sofort gegen einen Penis eintauschen.

Absolut nicht. Ich kenne nicht viele genderfluide, aber einer davon ist der Streamer F1nn5ter, und auch wenn ich nicht in seinen Kopf schauen kann und selbst cis bin, glaub ich, dass ich seine Gefühle ein bisschen nachvollziehen kann.

https://youtu.be/3reFDwM0yIA?si=0_dTKIRijD41sJMC

Karen84  07.08.2024, 15:37

Der/die sieht komisch aus. Die Hüften und Schultern passen nicht zum Rest, evtl gibts dafür auch noch eine OP. Mit den Schultern verkleinern wirds ein wenig schwierig, abschliefen evtl... aua aua aua.

ddddddds  07.08.2024, 19:34
@Karen84

Soweit mir bekannt, ist F1nn5ter zufriedem mit seinem Körper und hat nicht vor irgendwelche Operationen vorzunehmen.

Ich weiß auch nicht was genau du meinst. Menschen haben halt unterschiedliche Figuren.

Karen84  08.08.2024, 07:50
@ddddddds

Richtig, meine habe ich kundgetan. Und deine will ich auch nicht ändern. Ich finde es einfach nur schräg wie einige sind, aber das ist halt so. Weniger seltsam wird dieser Kerl aus dem Video dadurch trotzdem nicht.

ddddddds  08.08.2024, 09:24
@Karen84
Richtig, meine habe ich kundgetan. Und deine will ich auch nicht ändern.

Meine und deine was?