Was tun wenn meine Pronomen nicht respektiert werden?

13 Antworten

Was für ein Zufall, ich identifiziere mich als der König von Deutschland 👑 (zolle mir Tribut!) und meine Pronomen, sind auch die, welche du nutzt.

Was für ein Zufall, dey identifiziere dey als der König von Deutschland und dey Pronomen, sind genau die, welche dey auch nutzt.

So würde es klingen, wenn dey/wir beide, ''dey'' als dey/unsere Pronomen hätten und es, in dey/unserem Sprachgebrauch anwenden würden.

Wenn ''dey'' dein Pronomen ist, ist dieser Satz falsch: "Ich identifiziere mich als gender Fluid/queer und meine Pronomen sind dey/ dem."

So gehört sich das: "Dey identifiziere dey als gender Fluid/queer und dey Pronomen sind dey/ dem.."

In dem gerade angeführten Satz nutzt du drei gewöhnliche Pronomen (ich, mich, meine), mit denen du dich selbst bezeichnest und das, ohne dass du ein Problem damit hast, dass ''deine Pronomen'' außer Acht gelassen werden.

Was meint, dass sobald du versucht zu erklären, dass die Anderen dir Schmerzen zufügen, indem sie nicht deine Pronomen nutzen, du aufzeigst, dass du dir selbst Schmerzen zufügst, da du ja selbst, ''böse'' Pronomen nutzt oder dass, du keine Schmerzen durch andere als wie ''deine Pronomen'' erleidest.

Witzig wird es, wenn du Pronomen, welche dich bezeichnen, gegen ''deine Pronomen'' ersetzt, weil dann versteht man dich nicht.

Was meint, dass du einen Dolmetscher brauchen wirst.

Denn es aber für deinen Fall nicht gibt, weil du keine Fremdsprache, sondern eine Fantasiesprache führst.

Dann die Sache mit dem Respekt.

Wieso sollte man dir Respekt erweisen, wenn ich doch der König von Deutschland 👑 bin? (Zolle mir Tribut!)

Ich kann mich identifizieren, als was ich will, wie als der König von Deutschland, aber nur deswegen, braucht sich mir keiner zu unterstellen und schon gar nicht, meinen Anweisungen folgen.

Mach 20 Liegestütze für den König von Deutschland 👑 (und das mit dem Tribut)!

Wo ist die Leistung, welche ich erbrachte, damit die Leute mich als König von Deutschland respektieren?

Gegenfrage: Welche Leistung hast du erbracht, damit die Leute ihr gegenüber Respekt erweisen können?

Glaubst du, dass wenn ich mir etwas, was nutzlos für die Gesellschaft ist, ausdenke oder für mich beanspruche, dass das eine Leistung ist, welcher automatisch Respekt gebührt?

Natürlich nicht, denn dahinter, steht kein Aufwand oder ein Opfer, welches erbracht wurde und darum, auch kein Wert und somit, gebührt dem kein Respekt.

Wäre ich der Erfinder des Autos, dann bringt der Nutzen durch das Auto, welchen die Gesellschaft erlangt, mir den Respekt aus der Gesellschaft.

Erfinde ich aber ein Pronomen, hat das für die Gesellschaft keinen Nutzen und darum, weil der Wert fehlt, kann die Gesellschaft mir keinen Respekt erweisen.

Eigene Pronomen, sind eigene Feinde.

Nach welchen Regeln gestaltet sich die Kreation der eigenen Pronomen?

Wie viele Buchstaben darf das eigenen Pronomen haben?

3,000?

30,000?

Oder nicht mehr als wie 300?

Müssen es zwangsweise Wörter sein, welche erfunden werden oder darf man jedes Wort, einer jeglichen Sprache als seine Pronomen heranziehen?

  • 我(的)朋友叫我。 。
  • 认识你很高兴

Müssen sie überhaupt aus lateinischen Buchstaben bestehen?

Das spielt alles keine Rolle.

Weil das nicht mein Problem ist, sondern deines.

Und das siehst du nicht, was du selbst dir antust, wenn du glaubst, dass du das Recht hast, Pronomen zu kreieren und andere eine Verpflichtung haben, sie zu nutzen, haben auch die anderen, das Recht auf ihre Pronomen und du die Pflicht, ihre Pronomen zu nutzen.

Frag mich nicht, wie man oder ob man überhaupt, die letzten zwei Punkte, bei meinem neuen Pronomen ausspricht!

  • 我(的)朋友叫我。 。

Aber wenn du sie nicht respektierst, dann steht mir nach deiner Logik, Schmerzensgeld zu.

Das Spiel, das du spielst, ist unfair.

Wie gerade erwähnt, wenn du eigene Pronomen haben darfst, dürfen es auch die Anderen und kannst du die Anderen wegen dem vor Gericht ziehen, können auch sie es und das, ist noch harmlos.

Die Regeln für das Spiel, was du mit deinen Pronomen spielst, sind in etwa:

  • Du bestimmst die Regeln.
  • Du bist der Schiedsrichter im Spiel.
  • Für dich selbst gelten die Regeln nicht.
  • Du darfst die Regeln auslegen, wie du willst.
  • Die Anderen haben keine Mitspracherechte bei den Regeln.
  • Wenn die Anderen, andere Regeln als wie deine nutzen, kriegen sie eine Straffe.
  • Spielen sie nicht nach deinen Regeln, sind sie die Bösen.
  • Machen sie es falsch, sind sie die Bösen.
  • Ignorieren sie die Regeln, sind sie die Bösen.
  • Akzeptieren sie die Regeln nicht, sind sie die Bösen.
  • Fragen sie dich nicht, was erlaubt ist und nicht, sind sie die Bösen.
  • Helfen sie dir nicht, sind sie die Bösen.
  • Kreieren die, für sich, Regeln/Pronomen, welche dir nicht passen, sind sie die Bösen.
  • Lassen sie dich stehen und bleiben dir fern, sind sie die Bösen.

Nicht einmal du selbst willst so ein Spiel spielen aber scheinst die Vorstellung zu besitzen, die Anderen wollen daran teilnehmen.

Was ziemlich traurig ist, ist, dass sich wegen der Pronomen von dir, die Leute distanzieren (werden), aber auch, dass die Welt sich dir anpassen muss und nicht du dich der Welt anpassen willst.

Und dabei, bist du zum Scheitern verurteilt.

Aber wer weiß, vielleicht bist du so was wie ein Märtyrer, welcher sich für das Höhere opfert und leidet, ohne dem Teil, wo die nächsten Generationen daher kommen und meinen "Diese alten Säcke Ideale, brauchen wir nicht." ... was bisher immer der Fall war.

Gehst du vor Gericht, verlierst du den Job.

Anscheinend, ist das dein erster Job, da du offensichtlich, nicht weißt, was passieren wird, wenn du sie vor Gericht ziehst.

Die bereiten dir einfach nur die Hölle in der Arbeit zu und werden dich hassen sowie hinausekeln.

Bild zum Beitrag

Mit den besten Grüßen, der König von Deutschland 👑
 - (Frauen, Sexualität, Sprache)

Mariaaaa123456  26.03.2023, 22:15

wtf?????

bittteee nicht!

es geht um die gender - bezogenen Pronomen. Du benutzt ja auch nicht ständig sie/ihr oder er/ihm, sondern: ich, wir usw.

Das nenn ich mal verkackt ;) Und sowas kann man easy peasy mal nachgooglen, aber ist anscheined schwieriger, als mit Halbwissen langen Text zu schreiben (liest sich eh niemand durch).

Frohes schreiben dir noch ;D

SoldiFox  26.03.2023, 22:39
@Mariaaaa123456
es geht um die gender - bezogenen Pronomen.

Unter "gender - bezogenen Pronomen" meinst du den Haufen von Wörtern, welche keinen Nutzen in unserer Sprache haben und wer sie nutzt, nicht verstanden werden kann, weil er eine Fantasiesprache spricht und die Leute um ihn, sich fragen, wieso der keinen Helm zu seiner Sicherheit den ganzen Tag tragen muss?

Frohes schreiben dir noch ;D

Danke.

Mariaaaa123456  26.03.2023, 22:40
@SoldiFox

nein mein ich nicht

kurze Frage zum Verständnis: welche Pronomen benutzt du?

SoldiFox  26.03.2023, 22:58
@Mariaaaa123456
kurze Frage zum Verständnis: welche Pronomen benutzt du?

Teilweise Interrogativpronomen und Possessivpronomen, aber auch, Reflexivpronomen, sowie, Relativpronomen und Demonstrativpronomen.

Last but not least, auch die Indefinitpronomen.

Aber keine Sorge, auch du benutzt sie.

Mariaaaa123456  26.03.2023, 23:00
@SoldiFox

super, da weiß ich, dass du schon mal Deutsch kannst!

Bringt aber hier niemandem was. Ich wollte nur versuchen zu erklären, damit andere Personen nicht unter deinem Unverständnis leiden.. aber wenn du nicht willst. Dann ignorier queere Fragen einfach

SoldiFox  26.03.2023, 23:29
@Mariaaaa123456
Bringt aber hier niemandem was. Ich wollte nur versuchen zu erklären, damit andere Personen nicht unter deinem Unverständnis leiden..

Wenn du bei den Themenwelt "Sexuelle Identität & Gender Studies" klickst und dort, nachsiehst, wer die Topnutzer sind (übrigens, Guterfrage.net, gendert auch nicht) findest du mich, relativ oft, unter der Top 100.

In der Rubrik, letzte 90 Tage - Hilfreichste Antworten, habe ich ganze 2 hilfreichste Antworten und bin damit, auf Platz 36 gelistet.

Musst dir mal vorstellen, wie wenig man in dem Bereich braucht, um in der Top 36 zu landen.

Was meint, dass es hier sowieso, kaum bis keine Queeren gibt (um genau zu sein, sind es um die 30. Erkennt man an den Umfragen (und ähnlichen)), sondern, sich gewöhnliche Menschen, austauschen und damit, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass die ''queeren Fragen", von unqueeren Menschen unterwandert werden!

Ich wollte nur versuchen zu erklären, damit andere Personen nicht unter deinem Unverständnis leiden.. aber wenn du nicht willst.

Bisher hast du nicht viel erklärt. Was willst du denn genau erklären?

Mariaaaa123456  27.03.2023, 07:47
@SoldiFox

wie soll ich dir was erklären, wenn du mir nur doof kommst? ich hab gefragt und du hast in einem ganz anderen zusammenhang was geantwortet, was gar nicht gefragt war.

SoldiFox  27.03.2023, 09:26
@Mariaaaa123456

In diesen drei Sätzen, von dir, findet sich ein Fragezeichen:

wtf?????
kurze Frage zum Verständnis: welche Pronomen benutzt du?
wie soll ich dir was erklären, wenn du mir nur doof kommst?

Vielleicht, hast du bei den Sätzen, auf die du dich jetzt beziehst, das Fragezeichen vergessen:

ich hab gefragt und du hast in einem ganz anderen zusammenhang was geantwortet, was gar nicht gefragt war.

Oder ich habe es übersehen?

Wenn du willst, dann zeige auf, auf was du dich beziehst und was du richtig stellen bzw. erklären willst!

Denkst du, dass das eine sinnvolle Herangehensweise an deine Situation ist?

dey/deren als Pronomen ist ziemlich unpraktisch. Ich habe mal versucht den Gebrauch dieses Pronomens zu lernen, da ich viel Kontakt zu verschiedenen Nicht-Binären habe, aber ich habe es nicht hinbekommen. Zum Glück sind die, die ich kenne, nicht so drauf wie du - sondern geben sich damit zufrieden, wenn man keine Pronomen für sie benutzt und nur den Namen verwendet.

Mariaaaa123456  26.03.2023, 22:08

klingt bisschen hart :(

aber manche Personen fühlen sich einfach sonst nicht angesprochen (deswegen ja die Pronomens - Änderungen). Und je nachdem, wo man ist, tun sich die Menschen schwer und benutzen trotzdem irgendwelche Pronomen, die gar nicht erwünscht sind.

Finds gut, dass du es versucht hast. Namen benutzen ist schließlich immer ne gute Lösung

Devoid8  26.03.2023, 22:19
@Mariaaaa123456

Aber was soll man tun, wenn die Leute es nicht schaffen ein Neo-Pronomen zu nutzen, obwohl sie einen als nicht-binär akzeptieren und es versuchen?

Ich habe mal die nicht-binären die ich kenne gefragt, ob irgendjemand in ihrem Umfeld es schafft, Neopronomen für sie zu verwenden und bisher war die Antwort immer nein.

Mariaaaa123456  26.03.2023, 22:22
@Devoid8

ich selbst identifiziere mich als nicht-binär und das erst seit kurzen. Der Einfachkeitshalber (wegen meinem Umfeld) benutze ich hen als Pronom, welches man immer einsetzt wenn man z.b. er/ihm benutzt oder meinen Namen (der übrigens nicht der ist, wie ich hier als Profil heiße).

Und ja es ist mega schwierig, aber dann ist es einfach an der Zeit es unseren Kindern beizubringen und es als Normalität durchzusetzen, damit es eben weiter geht und sich alle angesprochen fühlen.

Devoid8  26.03.2023, 22:27
@Mariaaaa123456

Und welches bringen wir unseren Kindern bei? Es werden so viele verschiedene benutzt. Und kannst du hen überhaupt selbst fließend anwenden? Das wäre ja notwendig, um es jemand anderem beibringen zu können

Mariaaaa123456  26.03.2023, 22:44
@Devoid8

wie gesagt, bisher habe ich selbst noch Schwierigkeiten, weil es noch neu ist. Am ehesten nehme ich meinen Namen und wenn jmd mich missgendert, dann geht es nicht darum die Person anzuschreien, sondern sich zu korrigieren und alles ist gut

Mariaaaa123456  26.03.2023, 22:47
@Devoid8

Gar keine, nur der Name.

Und dann lesen wir Geschichten mit Charakteren, die versch. Geschlechter/ Gender haben/ identifizieren. Aber so, dass es normal ist und nicht das das Buch diese „Auffälligkeit“ betont

Im Antidiskriminierungs-Gesetz ist kein Recht auf die Verwendung von Neo-Pronomen enthalten.

Eine Klage wird daher vermutlich gar nicht zugelassen, da sie sich auf keine gesetzliche Regelung stützen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Da kannst du überhaupt nichts tun, den auf welcher Grundlage willst du sie anzeigen? Wie hier schon erwähnt sind Neopronomen nicht anerkannt und wenn wir ehrlich sind, wenn jeder seine eigenen Pronomen erfindet, wer soll sich die alle merken?

Da Neopronomen nicht anerkannt sind und es dazu keine festgelegten Gesetze gibt, stehen deine Chancen eigentlich gleich 0, dass du gewinnst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen