Gibt es ein Rheinland-Pfalz Ticket?

Ich meine diese Tickets/Chipkarten (wie das Deutschlandticket) die man z.B für 1 Jahr hat und nicht immer wieder neu kaufen muss

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Gibt es: https://www.bahn.de/rheinland-pfalz-ticket

Entsprechend gibt es auch Tickets für andere Länder (teilweise auch für mehrere zusammen).

Zu kaufen sind sie am einfachsten am Automaten, aber auch z. B. online oder per App.

xfsxnxh
Beitragsersteller

Bei dem Link steht steht dass es nur 1 Tag ist

Rolf42  03.07.2024, 08:13
@xfsxnxh

Ja, das ist bei allen diesen Tickets so.

xfsxnxh
Beitragsersteller
@Rolf42

aber ich meine wie bei dem deutschland ticket wo man nicht immer wieder ein neues kaufen muss

MichaelSAL74  03.07.2024, 08:19
@xfsxnxh

Nimm halt das olle D-Ticket: gilt dann in allen Bundesländern und Du hast ein automatisch wiederkehrendes Abo

Rolf42  03.07.2024, 08:21
@xfsxnxh

Dann meinst du vermutlich nicht das Hessenticket, sondern z. B. das Schülerticket Hessen. Das ist etwas anderes.

In Baden-Württemberg gibt es z. B. das "D-Ticket JugendBW" für 365 Euro im Jahr, aber solche Angebote gibt es nur in einigen Ländern bzw. Regionen, für Rheinland-Pfalz ist mir so etwas nicht bekannt.