Kann man ein Hessenticket 2 Tage davor kaufen?

*Montag sollte es heißen

3 Antworten

Das Hessenticket ist ein Länder ticket das gilt aber nur 1 Tag ist kein Jahresabo.

https://www.bahn.de/angebot/regio/laender-tickets/hessenticket

An DB Automaten kann man die Tickets Datieren also auf ein Datum der Zukunft und direkt seinen Namen eintragen.

Eine Jahreskarte im Fernverkehr wäre die BC 100 die gilt deutschlandweit. Damit kannst du immer fahren, egal mit welchem Zug. Ohne auch nur ein Ticket zu kaufen.

Für den Nahverkehr wäre das Deutschlandticket am Praktischsten.

denn wie fast überall ist der ÖPNV regional aufgeteilt

  • RMV
  • VGO
  • LNVG
  • KVG

Handelt sich um ein Tagesticket und es kommt auf den Automaten drauf an

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.