Mit dem Hessen Ticket von Hessen nach Rheinland-Pfalz?

6 Antworten

Guten Nachmittag!

Wenn Sie also von Wiesbaden nach Bad Kreuznach fahren möchten, und trotzdem eine Tageskarte brauchen, kann ich Ihnen die Tageskarte vom RNN empfehlen. Sie kostet €23,60 und ist sogar günstiger als zwei Einzelfahrscheine (irgendwie haha). Oder wenn sie mit mehrere Personen fahren, die Gruppentageskarte. Siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Alternativ kaufen Sie sich eine Rheinland-Pfalz Tageskarte um €28,00. Sie ist ja auch gültig in Wiesbaden. Damit können Sie also von Wiesbaden nach Bad Kreuznach fahren, und damit können Sie auch die Verbundsverkehrsmitteln (z. B. Bus) in Bad Kreuznach benutzen!

Für persönliche Beratung, und wie Sie diese Tickets kaufen können, schreibe mir bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Bahn, Ticket, Zug)

da braucht man natürlichn zusätzliches Ticket dann in der regel, ab der Grenze

Nein, das geht nicht (anderes Bundesland). Du müsstest ein "Quer - durchs - Land" - Ticket nutzen. Wenn du noch Schüler bist, gibt es sogar Ermäßigungen. Informiere dich am besten am Bahnhofsschalter oder über die Website der Bahn direkt.

Gute Fahrt und viel Spaß!

Jeremy

Bitte die Verbindung erst normal in der Reiseauskunft suchen. Ggf. wird ein Verkehrsverbund-Ticket angeboten, könnte der einfachste Weg sein (ggf. 24h-Ticket wg. Rückfahrt oder so).

In den Details auf https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets steht, wie weit das Ticket ins Nachbar-Bundesland gilt.

Ggf. QDL (auf Details achten wie gültig ab wieviel Uhr und welche Verkehrsmittel) oder sehr rechtzeitig D-Ticket buchen (was ggf. vom Bundesland für gewisse Personengruppen subventioniert wird) und wieder kündigen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby