Passendes DB Ticket, das in NRW und RLP gilt?

4 Antworten

Das QDL gilt deutschlandweit an einem Tag. Sonst müsstest du 2 Ländertickets kaufen. Oder halt mal vergleichen was die strecke so kostet.

Alternativ wie wir mit dem FV hinfahren und da ein Wochenticket kaufen. Das ist immer noch die Ideallösung um das Abo zu umgehen.

Woher in NRW wohin in Rheinland-Pfalz?

Es gibt Tickets, die auch auf bestimmten Strecken im jeweils anderen Land gelten, vielleicht reicht das ja schon.

Oder handelt es sich um eine Strecke, auf der die Nutzung von Fernverkehrszügen (IC, ICE...) möglich ist? Dann könnte die rechtzeitige Buchung von Sparpreis-Tickets eine günstige Alternative sein.

AsunaAlea
Beitragsersteller

Dortmund - Ludwigshafen und zurück

Wenn du nur hin und zurück fahren möchtest, ein normales Ticket für die Strecke.

AsunaAlea
Beitragsersteller

Ich würde gerne das Ticket auch während der Reise nutzen (5 Tage)