Gilt Hessenticket (E ticket)?

Rolf42  20.05.2022, 17:57

Meinst du das Schülerticket Hessen?

Julian422
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Dazu schreibt der RMV beispielsweise:

Der vergünstigte Preis gilt auch für alle bereits bestehende Abonnements und Jahreskarten sowie für Semester-, Schüler- oder Jobtickets etc. Für Sie entstehen keinerlei Aufwände. Ob in dieser Zeit nur 9 Euro pro Monat abgebucht werden oder ob es eine Erstattung gibt, muss noch geklärt werden.

https://sites.rmv.de/9-euro-ticket

Mein ÖPNV - Anbieter hat mir mitgeteilt , daß ich für den Zeitraum des 9€ - Angebotes auch monatlich an ihn nur diese 9€ statt meines üblichen ABO - Monatspreises bezahlen muss , bzw. er mein Konto dementsprechend nur mit 9€ / Mtl. belasten wird .

Insgesamt gilt dann unabhängig meiner ursprünglichen ABO-Fahrbereichszone dann eine deutschlandweite Nutzbarkeit mit Fahrzeugen des Nah- / und Regioverkehrs .