Gibt es eigentlich auch für Tiere eine notrufnummer?

6 Antworten

Es gibt Tierärzte und Kliniken die Notdienste haben, dies solltest du als Haustierbesitzer im Idealfall schon irgendwo notiert haben, damit du direkt anrufen kannst und nicht erst suchen musst. In Hamburg haben wir einige Kliniken die Notdienste besitzen, die man auch in der Nacht oder am Wochenende erreichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Das kommt darauf an wo du wohnst wieviel TA Kliniken welche Notdienste haben und das sind Sachen die man einfach zur Sicherheit weiß da meist da was passiert

ich hab 2 Kliniken mit 20 min Entfernung TA auf Handy Notfall erreichbar oder auch Tierheim sind Tele 24/7 zu erreichen. Ebenso online Ärzte 24/7 wo ua auch schon auf weg wo hin Hilfe geben können und das übernehmen auch fast alle versicherungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Tierrettungsdienste, einige gewinnorientiert, andere gemeinnützig.

Ansonsten den allgemeinen Notdienst der Tierärzte. Da muss man auch mal länger fahren.

Es gibt in allen größeren Städten Tierrettungsdienste. Ansonsten halt den örtlichen Tierschutzverein oder das Tierheim informieren.