Gibt es den Spruch "Einbildung ist auch eine Bildung" auch auf Englisch?

3 Antworten

earnest  22.01.2020, 07:22

Da steht nicht einmal ein Vorschlag.

earnest  22.01.2020, 08:08
@AbbyAaliyah

I see. Ist aber recht kompliziert zu finden. Was davon würdest Du denn vorschlagen?

AbbyAaliyah  22.01.2020, 08:30
@earnest

Ich würde gar keine Phrase benutzen und direkt sagen: "You're so arrogant.". 😆

earnest  22.01.2020, 10:11
@AbbyAaliyah

Siehst Du. Ich hab nämlich auch nach Suchen in "Deinem" Link nichts gefunden, was mir gefallen würde.

Aber den "humo(u) r bypass" find ich genial!

Nein, natürlich gibts diesen Spruch so nicht, denn der Witz dabei ist ja eben das Wortspiel; in Englisch heißt Bildung aber education und Einbildung imagination - da gibts kein Wortspiel mehr

hyperactiveman
Beitragsersteller

Deswegen ja nicht wörtlich übersetzt sondern dem Sinn entsprechend...