Einbildung ist auch eine Bildung. BITTE

13 Antworten

Einbildung ist eine schlechte Charaktereigenschaft! Aber in der Psychologie ist das so, daß alles irgendwie zusammenhängt, so auch Einbildung mit Bildung. Bildung muß ja nicht immer positiv sein, kann ja auch so neutral oder auch negativ sein. Einbildung ist was besonders Verfestigtes, das tatenauslösend ist Und dann wird es oft schlimm. Eingebildete Menschen sind meistens Täter und kaum Opfer. Im Verbrecherwesen geht man von Einbildungen aus. Es subjektive Fehlleistungen, aber stark motivbildend und das ist es! Es tut weh!

Der Spruch "Einbildung ist auch 'ne Bildung" ist purer Sarkasmus. Wer das ernst nimmt hat wohl sonst keinen Spaß auf der Welt.

Sajonara  19.09.2010, 20:07

kann schon sein, aber ist diese Welt wirklich so "spassig", oder als solcher gedacht?

Nein, Einbildung ist keien Bildung. Das heißt nur zufällig gerade so ;)

einbildung ist keine bildung, das ist nur n spruch. wenn man eingebildet ist, ist man nur von sich selbst eingenommen, das hat mit bildung rein gar nichts zu tun. man kann sich allerdings auf ein gute bildung auch etwas einbilden. :O)

einbildung ist eine schlechte eigenschaft -- nicht zur nachahmung empfohlen -- wirkt abstoßend