Gibt es den Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, und ist gefährlich 80%
Ja, aber ist nicht gefährlich 17%
Nein 3%

8 Antworten

Natürlich, den Klimawandel gibt es immer.

Ja, und ist gefährlich

Klar gibt es den Klimawandel - Unzwar den menschengemachten und den natürlichen. Gefährlich ist auf Grund der geringeren Zeit, in der sich das Klima ändert, vor allem der menschengemachte. Und durch ihn sterben nicht nur Tiere, sondern auch Pflanzen, vor allem auch Korallenriffe aus und wichtige Bestandteile der Natur. Außerdem werden extreme Wetterereignisse wahrscheinlicher (und sie sind es jetzt bereits). Und zudem steigt der Meeresspiegel, was auch zu Problemen führt.

Ich hoffe, dass vor allem die Wissenschaft, aber auch die Politik und die Menschen Antworten finden darauf. 🙂

Ja, und ist gefährlich

... für die gegenwärtige Biosphäre der Erde, aber der Klimawandel bietet auch Chancen für spätere Entwicklungen des Lebens, wie es beispielsweise schon vor 65 Millionen Jahren war.

Ja, und ist gefährlich

Das leugnen nicht einmal die „Klimaleugner“, sie bestreiten lediglich, dass der Mensch dafür mit verantwortlich ist - obwohl das längst wissenschaftlich belegt ist und anhand der Wetteraufzeichnungen sehr deutlich nachvollzogen werden kann.

Ja, und ist gefährlich

Spricht halt alles dafür !!

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Deutschland, Physik)  - (Psychologie, Deutschland, Physik)