gibt es bio-deutsche mit jüdische religion?

5 Antworten

Das wäre ein Wiederspruch ,denn Jude wird man durch seine Jüdische Mutter.

Es gibt aber viele Menschen die Jüdische Eltern haben und natürlich dennoch Deutsche sind ,weil sie seuit Jahrtausenden dort leben.

Zur Jüdischen Religion kann man eigentlich als Nicht Jude nur Proselyeren..sie ist nicht offen.

Hallo derdeidas,

  1. Gibt es keine "Bio-Deutschen"
  2. Hat die Religion nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun
  3. Schon Viktor Klemperer sagte (ich glaube 1939): Vor 1933 gab es keine Judenfrage, es gab einfach nur Deutsche und bei der Vielzahl von "Halb"- & "Vierteljuden" zeigt sich, dass es auch nie anders gelebt wurde.

Es gibt Konvertiten, aber extrem wenige. Habe in einem Artikel folgendes gefunden:

Laut Erhebungen der Zentral­wohlfahrts­stelle der Juden in Deutschland werden jährlich in den deutsch-jüdischen Gemeinden durch­schnittlich 64 Konversionen durchgeführt.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt ca. 1300 Konvertiten also vermutlich ja. Wenn man "biodeutsch" als Deutscher ohne Migrationshintergrund definieren will sind die meisten Mitglieder der jüdischen Gemeinde sowieso "biodeutsch".

Ignatius1  14.09.2024, 08:20

Naja . .sind das nicht eher Proselyten ?

Das Judentum ist eigentlich geschlossen .

Was hat der Glaube mir der Herkunft zu tun? Wenn wir nicht die 12 Jahre den Österreicher an der Macht gehabt hätten, dann sogar noch mehr.