Mir tuen die Frauen und Mädchen in Afghanistan?

1 Antwort

Der Islam kennt die klare Trennung von Staat und Kirche wie in Europa nicht.

Man sieht es gut am Iran. Die Person, die die meiste Macht hat, ist ein Geistlicher und nicht der Präsident.

Die Suren, die vor 1400 Jahren geschrieben wurden, sind nicht so klar abgefasst, dass man zweifelsfrei erkennen kann, was der Wille von Allah (Koran) ist. Die Taliban sind überzeugt davon, dass ihre Koranansichten die richtigen sind. Dazu kommen patriarchat-kulturell-religiöse Vorstellungen.