Gibt es bestimmte schuhe für Tennis und Volleyball wie für fussball?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt inzwischen für jede Sportart (außer Schach) spezielle Schuhe, auch für Volleyball.

Bei Badminton werden Schuhe anders belastet als bei Handball und wieder anders als bei Volleyball und erneut anders als bei Basketball. Inzwischen gibt es die auch bezahlbar und nicht nur für Profis, sondern auch für den Breitensport.

Wegen des Aussehens kannst du googeln, generell sind Schuhe für Handball, Badminton, Volleyball, Tischtennis halbhoch, gehen also nur bis unter den Knöchel. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Basketball sieht man sehr oft hohe Schuhe, also den Knöchel bedeckend. Die Sohlen sind fast immer hell, damit sie keine Streifen auf dem Hallenboden geben. In den 80ern gab es einen Trend zu glatten, profillosen Sohlen, aber das ist überholt. Heutzutage gibt es für jede Sportart extra entwickelte Profile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei volleyball bin ich mir nicht sicher ob da nicht Schuhe die auch für Hand oder Basketball gedacht sind getragen werden

Für Tennis gibt es definitiv spezialschuhe auch ist für jeden Platz Untergrund bzw Halle ein spezieller Schuh notwendig

Klaro ich zum Beispiel trage asics die machen sich ziemlich gut und mein Trainer sagt auch immer wenn deine Schuhe auf dem Boden quietschen dann sind die perfeckt

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Volleyball Schuhe aber für Hobbyvolleyball genügen normale Hallenschuhe

Natürlich jeder Gut sortierte Sport Fachhandeln hat Schuhe für jede Sportart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hannes315
Beitragsersteller

Wie sehen denn Volleyball beziehungsweise Tennis Schuhe aus?