Mit Tennis anfangen während man Fußball spielt?

4 Antworten

Das geht. Ist was anderes Einzelkämpfer (oder Doppel bzw Mixed) und macht richtig Spaß. Habe ich eine Zeit parallel gemacht. Jetzt ab und zu noch, verlernt man nicht. Zwischendurch auch mal gegen die Wand. Das kannst du ja auch so mal machen und die Technik gibt's im Verein. Auf der Str. mit Kumpeln geht auch

Du trainierst beim Tennis Kondition, Arme, Power, Zielen, Timing, schnelle Reaktion (gucken). Bei Muskelpartien werden andere belastet.

Schnelles Entscheiden. Zum Netz oder nicht, wohin bewegt sich der Spieler (der auch wie Du vorausdenkt wohin du wahrscheinlich schlägst), krass schnibbeln oder lobben, ein Stopp spielen oder gegen die Laufrichtung, etc. Die Schwächen punktgenau ausnutzen. Bei Rückstand weiterkämpfen, konzentriert bleiben. Man kann wie beim Fussball das Spiel drehen. Ist auch mitunter mal laut dort

Belastet werden aber Knie/Beine durch schnelles plötzliches stoppen/beschleunigen und Richtungswechsel. Schneller Antritt/Richtungwechsel, Sprint ist ja auch beim Fb wichtig. Beim Tennis nur kürzere Zeit/Strecken.

Anderer Boden. Ergänzt also. Belastet aber halt. Ruhepausen oder entlasten z.B. mit Schwimmen wäre dann aber gut. Gute Schuhe besonders

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Siuuu667
Beitragsersteller

bei mir in der Nähe ist glaub ich keine Wand wo man einfach so spielen kann

Torontonian  30.05.2024, 05:39
@Siuuu667

Hm Garagentor geht auch. Generell Wände von Haus, Scheune, Mauer o.ä. Vorsichtshalber nachfragen bevor die Nachbarn meckern allerdings besser. Wer kennt die nicht :-(

Probiers mal aus, kann ja nicht schaden :)

Gibt auch Fußball-Tennis 😁

Mit Tennis anfangen während man Fußball spielt?

Ich würde das laufende Fußballspiel zunächst beenden bevor ich mit dem Tennis anfange. Wird sonst etwas arg komplex auch was die Wahl des Platzes der sportlichen Aktivität angeht.

Wenn du tennis spielst wirst du im fussball Physis besser und deine Koordination wird schneller und besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung