Ist es zu spät für Tennis?

5 Antworten

Natürlich kannst/darfst du auch noch mit 14 anfangen Tennis zu spielen!

Wichtig ist, dass du am Anfang mindestens 10 gute Trainerstunden erhältst, die dich auf den richtigen Weg bringen.

Und dann: Üben, üben ,üben - wie in allen anderen Sportarten auch.

Zu spät ist es nur,wenn du tot bist oder körperlich nicht mehr in der Verfassung.

Ob du noch in einen Verein kommst,weiß ich nicht-aber 14 ist kein Alter und du kannst jederzeit mit Tennis anfangen und es aus Herzens Lust spielen,auch ohne in einem Verein zu sein.

Ruf bei Vereinen in Deiner Nähe an und frag doch einfach!

Alles Gute!

es ist nicht zu spät; deine Freundin redet da Unsinn. Wenn es jemand Spaß macht, dann kann er/sie auch mit 60 noch anfangen zu spielen.

14 Jahre ist ein sehr gutes Alter zum Tennis anfangen. Du solltest auf jeden Fall Tennisunterricht nehmen und nicht selbst versuchen rumzuwedeln.

Gut in die TOP 10 wirst wahrscheinlich nicht kommen; die fangen schon mit 6 Jahren an.

Grashopperchen  07.09.2017, 20:17

naja wenn du 5 Tage die Woche 6h nur auf dem Tennisplatz verbringst mit üben und trainieren, Taktiken u.s.w. sicherlich... Und so ist das in jeder Sportart. Möglich ist es in meinem Tennisverein war eine Spielerin die wirklich gut war und dann auch die Schule dafür abgebrochen hat. Ich weiß nicht wies jetzt weitergegangen ist aber es braucht einfach ne menge Zeit Motivation und auch Geld

Lari2103
Beitragsersteller

Ok, das dachte ich mir auch schon. Aber ich KÖNNTE doch noch an (sag ich mal) nationalen Meisterschaften/Wettbewerben teilnehmen, oder?

Margita1881  08.09.2017, 06:13
@Lari2103

...an nationalen Meisterschaften/Wettbewerben teilnehmen, oder?

wenn Du den Ratschlag von @Grashopperchen befolgst, KÖNNTE es klappen

Solange du oder deine Eltern den Mitgliedsbeitrag bezahlen wird dich jeder Tennisverein nehmen.

Du darfst mir jedem Alter Tennis spielen!