Beliebteste Sportarten beim Fernsehpublikum?

Ich finde, daß Fußball und Judo die beliebtesten Sportarten im Fernsehen sind .

7 Antworten

Fußball schlägt alles... allerdings kommt dazu, dass das Fernsehen auch meist nur bestimmte Sportarten überträgt

Da klaffen Deine Meinung und die Realität stark auseinander. Judo ist nicht die Nummer zwei unter den TV-Sportarten. Andere Sportarten werden erstens live übertragen und haben zweitens signifikant höhere Einschaltquoten. Judo kommt im TV vielleicht ab und an als Zusammenfassung.

Fußball natürlich, aber auch Handball und Tennis haben eine große Fangemeinschaft. Ebenso Skifahren, Biathlon.

Alles anderen von dir genannten Sportarten unter ferner liefen. Judo? Kann ich mir nicht vorstellen, kenne wirklich niemanden den das interessiert und auch selbst hab ich da außer vllt mal einer Zusammenfassung, Stichwort Olympia, noch nie wirklich mitbekommen, dass zB Wettkämpfe übertragen werden.

ich denke das ist Fussball und dann Handball.Liegt daran das diese Sportarten sehr oft im Fernsehen gezeigt werden andere Sportarten werden nicht so oft übertragen.

In der Gesamtheit Fussball vor Biathlon, wenn nan auch die Menge der übertragungen mit einbezieht. Ein einzelner Schwergewichtskampf um den Titel im Boxen kann das schonmal kurzfristig topen ,wie auch ein HandballEM/WMspiel mit deutscher Beteiligung.