Gibt es Bankräuber, die nicht erwischt worden , und sich jetzt ein schönes Leben machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es Bankräuber, die nicht erwischt worden

Ja mit Sicherheit!

und sich jetzt ein schönes Leben machen

Ob ihr Leben wirklich so schön ist, will ich mal in Frage stellen.

Materialismus macht nicht glücklich.

Nicht umsonst gibt es viele reiche unglückliche Menschen und viele Menschen, die sehr arm sind, aber glücklich.

Der Sinn des Lebens ist die Liebe.

Das Ist das, was Jesus uns lehrt und auch an vielen Bibelstellen immer wieder erwähnt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Berufliche Tätigkeit

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Bitte, ich möchte das mit Jesus nicht hören. Du kannst das gerne für dich im Kopf behalten, aber schreib mir sowas nicht!

xxScarface1990  28.05.2021, 20:05
@Tomatenveteran

Zugegebebermaßen blöd von mir verpackt das mit Jesus so am Ende zu erwähnen, aber dennoch inhaltlich nicht falsch und die Lehre Jesu ist auf jeden Fall ein Thema ,womit man sich mal beschäftigen sollte.

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@xxScarface1990

Ja aber Geld hilft einem auch glücklicher zu sein, das muss man einfach so sagen. Leider ist das so in der heutigen Gesellschaft und dem heutigen system

xxScarface1990  28.05.2021, 21:11
@Tomatenveteran
Ja aber Geld hilft einem auch glücklicher zu sein

Ja das will ich nicht abstreiten. Sei es um sich Erlebnisse zu finanzieren oder um sich zu versorgen. Geld kann auf jeden hilfreich sein.

Am wichtigsten ist für mich als Christ aber die Beziehung mit Gott bzw. Du würdest es vielleicht das eigene innere Wohlbefinden oder eine gesunde Psyche bezeichnen.

Bei uns im Dorf wurde ein Bankautomat gesprengt. Die Täter sind mit einem Wagen entkommen und wohl Richtung Niederlande verschwunden. Man vermutet dass es sich um eine spezielle Bande handelt, die immer wieder zuschlägt, weil aus einem Automaten bekommt man nicht so viel Geld. Außerdem sind die Tage längst vorbei, dass Banken Geld in großen Mengen horten, sodass sich der Aufwand und das Risiko wohl kaum lohnt. Ich finde es vielmehr irritierend dass diese Täter nicht ihr Geld auf legalem Wege oder auf illegalem Weg über Internetbetrügereien einfach verdienen.

"Die Aufklärungsrate, die über weite Teile der 1990er Jahre um die 60 % betrug, konnte zuletzt merklich gesteigert werden. Der diesbezügliche Wert für 2009 war 70,6 %. Im Rekordjahr 2007 konnten sogar 84,4 % vermeldet werden. Diese Entwicklung ist insbesondere auf die flächendeckende Installation von Überwachungskameras zurückzuführen." (Quelle: Wikipedia "Bankraub").

Das läuft nicht ab wie in GTA...

Bei einem Bankraub kommt niemals so viel Geld rum das man davon Leben könnte.

Und selbst wenn man es könnte muss man ja auch Equipment zahlen und das erbeutete Geld wird unter den Tätern aufgeteilt.

Heute wohl nicbt nehr.

Erstens ist Bankraub heute nicht mehr so schnell und einfach wie vor Jahrzehnten noch und zweitens ist die Beute um so schneller aufgebraucht je schöner Du Dir Dein Leben gestaltest. Wenn Du nur 3000€ im Monat für ein schönes Leben verbrauchst reichen 100.000 € Beute nicht einmal 3 Jahre.