Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich viele kriminelle Menschen nicht bewusst sind, was sie bei so einer Sache alles nicht einplanen. Wo sie Spuren hinterlassen, Fehler machen, etc.

Und mit dem Banküberfall an sich ist es nicht getan. Man muss auch danach noch dichthalten, darf niemanden erzählen wie man zu dem Geld gekommen ist.

Nur ein Fehler, und man ist dran.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Stimmt :D Ich überlege mir, ob ich auch erwischt werden würde :D Und nein ich hab es nicht vor hahaha xD Was denkst du? :D

annie80  21.02.2021, 16:36
@toomuchmoon5

Ich habe es auch nicht vor 😅 Ich würde gnadenlos ins offene Messer laufen, da ich nicht gut planen und nicht schnell reagieren kann.

Achja so oft? Woran macht man das fest?

Also Überfälle passieren aus unterschiedlichen beweggründen.

Dummheit, Spontanität ohne Planung, beschaffungsdiebstahl um Drogen zu finanzieren oder genau geplant und berechnet um sich zu bereichern... Manche vergessen in der Eile was oder kriegen doch ein schlechtes Gewissen oder hinterlassen beweismaterial mit Spuren ausversehen...

Die Tage war doch wieder ein geldtransporter Überfall in berlin vor einer bank, die Täter wurden sogar gefilmt und noch nicht geschnappt...

Banken werden an sich gar nicht so oft überfallen. Es werden aber in den letzten jahren vermehrt Geldautomaten gesprengt.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

"Achja so oft? Woran macht man das fest?"

81,6 Prozent.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

81,6 Prozent!!!

Viele Bankräuber haben einfach Geldsorgen, also überschuldet oder so. Die Suchen dann nach einer Möglichkeit schnell Geld zu bekommen und planen es langfristig nicht. Da das Planlos geschieht, passieren da natürlich Fehler, welche später zur Festnahme führen.

Die Überwachungsmaßnahmen sind heute sehr gut. Mit Moderner Software lässt sich trotz Maske den Täterkreis einzugrenzen.

Alarmanlagen, Kamerasystem in der Bank und in der Öffentlichkeit, Telefonüberwachung etc.

Das Leben von Bankräubern wurde deutlich erschwert.

Die Kriminaltechnologie ist mittlerweile hochentwickelt. Auch die Banken haben ihr Sicherheitssystem perfektioniert.