Könntest du ohne Musik leben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

20 Antworten

Nein

Musik ist etwas ganz besonderes und uns von Gott gegeben. Das erste mal, dass es Musik gab war, als Gott die Erde schuf. Das war der beginn von Musik. Ich nutze Musik um dinge zu verarbeiten aber auch, um Gott den König und Vater zu ehren und zu loben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit ich vielen Jahren Klavier & Gitarre
Nein

Auf keinen Fall. Ohne Musik zu leben ist wie ohne Herz zu leben.

Nein

Definitiv nicht. Musik ist meine Leidenschaft und fast schon zu einer Droger geworden würde ich sagen. Hört sich sehr Klischeehaft an, ist aber so. Denn ich vernachlässige mich und mein Leben nur um mich mit der Musik zu beschäftigen, sie zu hören oder zu machen und das bringt mich regelmäßig vor Probleme, aktuell sogar ein sehr großes.

Es fängt an das man das erste mal in jungen Jahren einen Musikgeschmack entwickelt, der sich aber vielleicht nochmal verändert, so war es bei mir. Dann habe ich mich automatisch mit der Musik beschäftigt die ich mag, mein Zimmer nach und nach mit Postern und Flaggen bestückt, nach und nach Merch gekauft weil mich die Motive einfach unfassbar ansprechen. Ich habe selber angefangen zu musizieren, habe angefangen eine Kutte aufzubauen und mir meine Lieblingsalben auf CD zu besorgen. Hätte ich Freunde und würde nicht irgendwo zwischen Kühen und Bäumen wohnen würde ich wohl auch auf Konzerte gehen.