Gibt es auch gefährliche Ameisen denen man besser nicht begegnen sollte?

3 Antworten

Diese Ameisen gibt es nicht bei uns, aber in Südamerika. Feuerameisen verursachen solche Schmerzen, dass man sie mit einer Schussverletzung vergleicht.

Matermace  09.05.2024, 12:14

Naja. Feuerameisen fühlen sich erfahrungsgemäß eher an wie ein kleiner Fettspritzer aus einer heißen Pfanne. Du meinst wahrscheinlich die 24-Stunden-Ameise, auch als bullet ant bekannt.

Hierzulande nicht. Im südamerikanischen Regenwald jedoch: Eine Armee Wanderameisen ist so gut wie unaufhaltsam.