Wennn eine ameise so groß wie eine katze wäre, wäre sie gefährlich bzw. stärker als wir?

2 Antworten

Wenn eine Ameise so groß wie eine Katze wäre könnte sie nicht leben. Insekten sind deshalb so klein, denn desto größer sie sind, desto mehr Sauerstoff benötigen sie. Früher, während der Zeit der Dinosaurier gab es Riesenlibellen und die waren nur so groß, weil sie genug Sauerstoff hatten. Damals gab es keine Autos, die die Luft verschmutzen und es wurden keine Bäume gefällt. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine solche Ameise würde ca. 5 kg wiegen. Sie würde ungefähr das 40 fache des eigenen Körpergewichts tragen können. Den Rest kannst du dir selber ausrechnen ....